Wunderground Datenübermittlung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Otto »

Hi,

seit Tagen funktioniert die Datenübertragung zu Wunderground nicht mehr, im wswinerr.txt steht hiezu:

03.03.2022 11:33:45.716 V2.99.8.9 5.1-2600 1 50 2 http://weatherstation.wunderground.com Connection Failed

Wenn ich mit einem Browser versuche http://weatherstation.wunderground.com aufzurufen bekomme ich nur "404 page not found"

wie krieg ich das wieder hin, es hat ja jahrelang funktioniert ohne an den Settings irgendwas zu ändern, PAsswort und die anderen notwendigen Wingaben hab ich mehrfach mit aufgesetzter LEsebrille kontrolliert, das stimmt alles 100%ig
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Werner »

@Otto
die Datenübertragung zu Wunderground nicht mehr
Kann da leider nicht helfen, da bei mir als
Rückmeldung gerade steht:

Code: Alles auswählen

2022-03-03  12:03:09.572  success
Auch die Daten-Seite kann ich aus Wswin heraus aufrufen (wir automatisch auf https: umgeleitet):
https://www.wunderground.com/dashboard/pws/INEUREIC1

Muss also etwas mit Deinem Provider zu tun haben.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Otto »

Danke für Deine Antwort,

am Provider kann es mMn nicht liegen, da ich es auch mit dem Mobiltelephon als Hotspot und mit meinem mobilen WiFi Router, also mit drei unterschiedlichen Providern versucht habe, überall das selbe:

Wunderground Übertragung funktioniert nicht, wetter.com dagagen schon. Awekas hab ich wegen Meinungsverschiedenheiten mit den dortigen Betreibern nicht mehr in Verwendung.
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Mado »

Hallo Otto,

Bei mir funktioniert die Übertragung einwandfrei, aber es kommt manchmal zu Ausfällen.

Versuche mal das dort einzutragen: "https://www.wunderground.com/personal-w ... wx_pwsdash"
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Otto »

Mado hat geschrieben: 06 Mär 2022 17:12 Versuche mal das dort einzutragen: "https://www.wunderground.com/personal-w ... wx_pwsdash"
Selbst der Link liefert bei mir nur 404 Page not found "Either Brutus is in the server room or it might be that:
The page you requested does not exist. Please check the URL ."

Ebenfalls mit mehreren Providern und Computern, Tablets und Mobiltelephonen probiert.

Komisch das Alles :shock:
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Mado »

Hallo Otto,

Kannst du dich mit deinen Login-Daten dort auf der Seite einloggen? (ID und Passwort)
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Otto »

Mado hat geschrieben: 07 Mär 2022 12:35 Kannst du dich mit deinen Login-Daten dort auf der Seite einloggen? (ID und Passwort)
Ja, das ist ja das komische an der Sache, echt seltsam. ich bin ja kein DAU, mache mit Computern seit dem Commodore VC20, das Fehler sitzt höchstwahrscheinlich nicht vor dem Bildschirm
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Mado »

Dann könnte es an der Internet-Verbindung liegen. Also verwendest du ein Firewall ? Betriebssystem kontrollieren, ob da was geblockt wird. Bei Windows 10 die hat eine eigene. Bei fremden Firewalls, mal die Einstellungen nachsehen ob dort der Fehler liegt. Sonst könnte der Provider die Ursache sein, der die Daten blockt.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo,

ich habe mich bei wunderground angemeldet.Das hat alles bestens funktioniert.
Jedoch werden keine Winddaten/Windrichtung und Niederschlagsdaten übertragen (komplett ausgegraut) - es gab aber Wind und Regen heute
Muss ich in Wswin noch irgendetwas zusätzlich eintragen?
In andere Wetternetzwerke funktioniert es.
Ich verwende die aktuelle Softwareversion Wswin
https://www.wunderground.com/dashboard/pws/ILEIPZ282
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Tex »

WSWIN >Wetter >Wetterlage >Meßwerte1
Schau mal, ob du da Wind und Regen ausgeschaltet hast. Bei "Internet Niederschlad ->Werte" muß ein Haken gesetzt sein, sonst wird der Text statt des Wertes übertragen.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo Text,

vielen Dank👍👍👍
da wäre ich nie drauf gekommen. In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden unter wunderground und ich war verwirrt, weil es ja bei den anderen Netzen ging
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wunderground Datenübermittlung

Beitrag von Tex »

...weil es ja bei den anderen Netzen ging
Das kommt drauf an, wie du die bedienst: per www-Funktion haben diese Einstellungen keine Relevanz, da hier ein externes Templat abgearbeitet wird, sondern nur bei AWEKAS, WG und wetter.com.
Antworten