Monatsgrafik Windböen = Winddurchschnitt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Berni1976
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2021 15:13

Monatsgrafik Windböen = Winddurchschnitt

Beitrag von Berni1976 »

Hallo

Habe habe seit gut einem Jahr WsWin bei mir laufen, Bin soweit auch ganz zufrieden, aber habe ein Problem.
Ich drucke für mich immer die Monatstabelle und Monatsgrafik aus (bin ein Papier Nerd ;) ), aber bei/in der Monatsgrafik wird statt den Windböen anscheinend nur der Winddurchschnitt des Tages angezeigt, nicht die stärkste Böe des Tages.
Ich weiss nicht ob ich hier was falsch eingestellt habe oder einfach immer übershe irgendwo ein Häkchen zu setzen.


Meine HP, sofern sich jemand das ansehen will ist wetter-hzd.bplaced.net . Nicht schrecken ich kenn mich bei PC zuwenig aus um die HP ordentlicher zu gestalten, für mich reicht es aber ;)

Danke schonmal

LG

Bernhard
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgrafik Windböen = Winddurchschnitt

Beitrag von Werner »

Ist doch alles da.
m202202wb.gif
m202202wb.gif (16.96 KiB) 1460 mal betrachtet
Natürlich ist das eine reine Einstellungs-Sache was dargestellt werden soll,
das Programm ist da sehr flexibel.
Berni1976
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2021 15:13

Re: Monatsgrafik Windböen = Winddurchschnitt

Beitrag von Berni1976 »

Hallo Werner , danke für die Antwort.

Muss aber sagene "eben nicht" , am 17. Februar war die stärkste Böe bei mir um 13:24 mit 86,9 km/h.
In den Tabellen ist es ja alles korrekt, nur eben die Grafik zeigt hierbei, meiner Meinung nach nur den stärksten Durchschnittswind.


lg Bernhard
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgrafik Windböen = Winddurchschnitt

Beitrag von Werner »

eben die Grafik zeigt hierbei, meiner Meinung nach nur den stärksten Durchschnittswind.
Auf welche Grafik beziehst Du Dich?
Bei der Tages-Grafik kann man "Glättung = Verlauf glätten" aktivieren und damit wird die höchste Böe natürlich "grafisch abgeflacht". Erkennbar in der Grafik beim Sensornamen mit einem abschließenden "*"
Antworten