Alarmemail wird zu oft gesendet

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
fanatic.art
Beiträge: 29
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Alarmemail wird zu oft gesendet

Beitrag von fanatic.art »

Hallo
da mir bisher schon sehr oft geholfen wurde, gehe ich mal davon aus, dass ich mal wieder irgendeine Kleinigkeit übersehe.
Die Email wird, sobald mein gesetzter Alarmwert überschritten ist, gesendet. Allerdings, obwohl ich den Haken in den optionen gesetzt habe, dass das Ereignis nur einmal täglich gesendet wird bekomme ich ganz viele Emails. Woran kann das liegen?
Gruß
Florian
Dateianhänge
email_einst.jpg
email_einst.jpg (32.17 KiB) 414 mal betrachtet
optionen.jpg
optionen.jpg (59.84 KiB) 414 mal betrachtet
alarmwert.jpg
alarmwert.jpg (30.79 KiB) 414 mal betrachtet
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11455
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmemail wird zu oft gesendet

Beitrag von weneu »

Hallo Florian,
ich glaube, das siehst Du nicht ganz richtig. Du hast ja hier einen sehr niedrigen "Alarmwert" eingestellt und der wird ja mit Sicherheit oft überschritten. Also wirst Du auch jedesmal eine Mail bekommen.
Das von Dir aufgeführte "Alarmereignis nur einmal ausführen" gilt für eine andere Situation und hat mit dem Mailversand nichts zu tun.
fanatic.art
Beiträge: 29
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Re: Alarmemail wird zu oft gesendet

Beitrag von fanatic.art »

danke für die schnelle Antwort,
dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.

Gruß
Florian
Antworten