WsWin Startet Aufzeichnung nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Fiddyman4
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2022 21:52

WsWin Startet Aufzeichnung nicht

Beitrag von Fiddyman4 »

Ich bin's noch mal Fiddyman
Ich habe noch immer das Problem das WSWin die Aufzeichnung nicht Starte und die Wetterdaten Auslesen kann. Ich habe mit Exel eine Wetterdatenbank auf gebaut und die Wetterdaten da nicht mehr eintragen und bin 2 Tage im Rückstand das ist sehr Ärgerlich. Wäre schön wenn ich da eine Idee Bekäme wie das Problem beheben kann.
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin Startet Aufzeichnung nicht

Beitrag von Mado »

Hallo,
Werde da aus deiner Schilderung nicht schlau: Hat die Aufzeichnung und dessen Auslesung der Wetterdaten aus der Station funktioniert. Wie ich noch aus dem Text raus lesen kann, hast du eine Excel-Datenbank erstellt. Sind da möglicherweise Daten aus dieser Datenbank in Wswin importiert worden?
Auch wird nicht erwähnt, um welche Wetterstation es sich dabei handelt und ob möglicherweise auch eine Dateiüberwachung stattfindet.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Fiddyman4
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2022 21:52

Re: WsWin Startet Aufzeichnung nicht

Beitrag von Fiddyman4 »

Nein es geht nur um WsWin, Excel und WsWin Arbeiten nicht zusammen wenn ich WsWin Starte kann ich die Aufzeichnung nicht mehr Starten und er liest mir die Wetter daten aus meiner Station aus Bekomme keine daten mehr aus meiner Station. Ich will nur das WsWin die Aufzeichnung wieder Startet und die Wetterdaten aus der Station auslesen tut damit ich die endlich in der Exel Wetter Datenbank eintragen kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Fiddyman4
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2022 21:52

Re: WsWin Startet Aufzeichnung nicht

Beitrag von Fiddyman4 »

Meine Wetterstation ist der TFA Nexus
Fiddyman4
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2022 21:52

Re: WsWin Startet Aufzeichnung nicht

Beitrag von Fiddyman4 »

Hi hier ist der Fiddyman wieder

Dieses Thema kann ich Benden den ich habe den Fehler Gefunden der WsWin Funktioniert wieder einwandfrei
ich kann wieder die Wetterdaten in der Exel Wetterdatenbank eintragen, ich bin Heppy

Danke noch mal an alle die mich helfen wollten Ich hatte aber glück das ich es selber hinbekommen habe
Tschüssi
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin Startet Aufzeichnung nicht

Beitrag von gargamel »

Danke noch mal an alle die mich helfen wollten Ich hatte aber glück das ich es selber hinbekommen habe
Für andere User wäre es bestimmt auch hilfreich, was das für ein Fehler "deinerseits" geweswn ist.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten