Automatisierung von TE923 Import

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hbo4web
Beiträge: 12
Registriert: 14 Sep 2022 12:00

Automatisierung von TE923 Import

Beitrag von hbo4web »

Ich kann die Daten von meiner Wetterstation problemlos mit der TE923 Datenimportfunktion importieren. Die Record.txt Datei wird problemlos korrekt gelesen
TE923.PNG
TE923.PNG (9.92 KiB) 147 mal betrachtet
. Diese Funktion würde ich gerne automatisieren, über Dateiüberwachung ausführen. Gibt es hierfür eine Lösung? Eine alternative wäre hier, eine x-csv Definition zu erstellen. Gibt es eine entsprechende Definition für den TE923 Import?
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 324
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 12 mal
Kontaktdaten:

Re: Automatisierung von TE923 Import

Beitrag von LE-Wetter »

Vielleicht kannst du vorher erläutern, warum du diesen umständlichen Weg gehen willst?
Du kannst die TE923 mit Wswin doch direkt auslesen. USB ran fertig...
Liebe Grüße
LE-Wetter
hbo4web
Beiträge: 12
Registriert: 14 Sep 2022 12:00

Re: Automatisierung von TE923 Import

Beitrag von hbo4web »

Die Wetterstation hat Bluetooth Verbindung. Die Daten müssen mit dem Originalaufzeichnungsprogramm gelesen werde. Das Programm schreibt dann die Records.txt Datei im Format TE923, die ich automatisiert lesen möchte.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11467
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Automatisierung von TE923 Import

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich denke, dann must Du mit der Dateiüberwachung arbeiten, also diese records.txt als zu überwachende Datei angeben.
hbo4web
Beiträge: 12
Registriert: 14 Sep 2022 12:00

Re: Automatisierung von TE923 Import

Beitrag von hbo4web »

Wenn ich meine Records.txt bei Dateiüberwachung angebe, muss ich dann eine x-csv Definition machen, oder funktioniert es direkt?
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11467
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Automatisierung von TE923 Import

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich gehe davon aus, dass Du die records.txt direkt verwenden kannst.
Ansonsten müsste man eben eine x-csv erstellen.
hbo4web
Beiträge: 12
Registriert: 14 Sep 2022 12:00

Re: Automatisierung von TE923 Import

Beitrag von hbo4web »

Gibt es die Möglichkeit, den TE923 Import im Hintergrund über Variablensteuerung anzusprechen? Wenn ich die Dateiüberwachung nutze, welche Dateiparameter werden dann abgefragt, Änderungsdatum und Zeit, reicht das Hinzufügen eines Datensatzes zur vorhandenen Datei aus, oder müssen Datum und Uhrzeit, der Dateizeitstempel neu sein? Kann ich die Dateiüberwachung irgendwie beeinflussen? Wird bei der Angabe von txt Dateien zur Dateiüberwachung die Datenstruktur (z. B. TE923 Dateistruktur) automatisch erkannt, oder muss sie über x-csv Import separat definiert werden?
Antworten