Anmeldung bei Wunderground

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
michax
Beiträge: 28
Registriert: 17 Feb 2013 16:35
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von michax »

Hallo,
ich möchte gern meine Wetterdaten über wswin mit den im Programm angegebenen Wetternetzwerken verbinden. Bei AWEKAS klappte das problemlos, bei wunderground allerdings nicht.
Ich hatte mich bei dem Dienst im Internet angemeldet und habe dann die Daten in wswin eingetragen. Das klappt allerdings nicht. Wenn ich dann im Programm die Schaktfläche "Station anmelden" anklicke, werde ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet (404).
In meinem Account habe ich die Wetterstation (TFA Nexus) schon eingetragen, sie wird offline angezeigt.
Was mir nicht ganz klar ist, was genau muss ich in wswin eintragen, damit es zum Datenaustausch kommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

Micha
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von gargamel »

Du musst unter wswin bei Internet-einsllungen-www bei wunderground:
http://deutsch.wunderground.com eingeben und deine von wunderground zugewiesene StationID und Passwort dort eingeben.
UND deine hinerlegte Emailadresse bei wunderground auch hinterlegen.
Daten via FTP anhaken.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
michax
Beiträge: 28
Registriert: 17 Feb 2013 16:35
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von michax »

Genau das habe ich ja gemacht :-( aber es funktioniert nicht. Meine Station wird in wunderground immer noch als offline angezeigt.
Mich würde mal interessieren wo ich den KEY eingeben muss, der mir bei wunderground hinter der Stations-ID angezeigt wird.

Gruß
Micha
mto1130
Beiträge: 5
Registriert: 19 Dez 2022 19:48
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von mto1130 »

Gibt es hier schon eine "Lösung"?

Meine Station sendet sein Jahren an Awekas und Wunderground - seit 1 Woche bin ich bei Wunderground "offline" - ??

Wozu ist der "Key" , wenn man den nirgendwo eingeben kann/muss?

Wenn ich irgendwas in den Internet Einstellungen von WSWin bei Wunderground verändern will, stürzt das Programm auch ab - dh reagiert auf keinerlei Eingaben mehr - man kann das Fenster auch nicht mehr schließen :(

Man muss dann WsWin per TaskManager beenden..

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von Tex »

mto1130
Beiträge: 5
Registriert: 19 Dez 2022 19:48
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von mto1130 »

Danke!!

Dann liegt es wohl nicht an mir :)

LG,
Thomas
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von weneu »

Hallo,
Zugang ist jetzt offenbar wieder möglich.
Antworten