Anmeldung bei Wunderground

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
michax
Beiträge: 28
Registriert: 17 Feb 2013 16:35
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von michax »

Hallo,
ich möchte gern meine Wetterdaten über wswin mit den im Programm angegebenen Wetternetzwerken verbinden. Bei AWEKAS klappte das problemlos, bei wunderground allerdings nicht.
Ich hatte mich bei dem Dienst im Internet angemeldet und habe dann die Daten in wswin eingetragen. Das klappt allerdings nicht. Wenn ich dann im Programm die Schaktfläche "Station anmelden" anklicke, werde ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet (404).
In meinem Account habe ich die Wetterstation (TFA Nexus) schon eingetragen, sie wird offline angezeigt.
Was mir nicht ganz klar ist, was genau muss ich in wswin eintragen, damit es zum Datenaustausch kommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

Micha
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 533
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 5 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von gargamel »

Du musst unter wswin bei Internet-einsllungen-www bei wunderground:
http://deutsch.wunderground.com eingeben und deine von wunderground zugewiesene StationID und Passwort dort eingeben.
UND deine hinerlegte Emailadresse bei wunderground auch hinterlegen.
Daten via FTP anhaken.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
michax
Beiträge: 28
Registriert: 17 Feb 2013 16:35
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Wunderground

Beitrag von michax »

Genau das habe ich ja gemacht :-( aber es funktioniert nicht. Meine Station wird in wunderground immer noch als offline angezeigt.
Mich würde mal interessieren wo ich den KEY eingeben muss, der mir bei wunderground hinter der Stations-ID angezeigt wird.

Gruß
Micha
Antworten