F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
mikestb
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2021 13:11

F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von mikestb »

Hallo

immer wieder läuft WSWIN in den "Fehler 3" und stellt den Sendebetrieb an AWEKAS ein.
Die debug - Datei gibt den Fehler "no Answer" aus.

- AWEKAS sieht keinen Fehler
- ping zu AWEKAS funktioniert
- PC ist Server und 24h online

Darum meine Bitte, kann man dieses "Time Out" nicht herausnehmen ?
WDisplay hat den auch nicht drin und sendet und es funktioniert - im 1 Minuten Takt.

Mike
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von Mado »

hallo Mike,

Die Ursache wird wohl direkt am PC liegen, wahrscheinlich falsche Einstellungen im Programm, Firewall oder einer andere Software die Datenübertragung blockt. Mal beschreiben, was hier für Einstellungen vorgenommen worden sind. Denkbar wäre es auch der ein Fehler bei den Benutzerdaten vorliegen.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
mikestb
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2021 13:11

Re: F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von mikestb »

wie im anderen Forum diskutiert, definitiv nein, es liegt weder am PC noch am Netzwerk etc.
WDISPLAY funktioniert ohne Fehler
mto1130
Beiträge: 5
Registriert: 19 Dez 2022 19:48
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von mto1130 »

Ich habe ein ähnliches (gleiches?) Problem.

Die Übertragung an AWEKAS mittels Directlink bleibt immer wieder "hängen" - in WsWin steht dann Fehler 2 oder auch Fehler 4 - und nach 1-2 Stunden läuft es dann wieder von selber
Wenn ich den Fehler manuell lösche, läuft es auch wieder.

WsWin läuft aber die ganze Zeit - die Daten an Weather Underground werden ohne jede Probleme gesendet - auch die Aufzeichnung in WsWin ist ohne jede Lücke - NUR die Übertragung zu Awekas bleibt immer wieder hängen.

Was kann das nur sein?

Grüße,
Thomas
mto1130
Beiträge: 5
Registriert: 19 Dez 2022 19:48
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von mto1130 »

Follow up - nur falls es wen interessiert:

Das Problem lag am Awekas Server, wo irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt wurden - oder so ähnlich - mittlerweile läuft alles wieder problemlos.

Frohes neues Jahr! :)

LG
wetterfröschin
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2023 12:15
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von wetterfröschin »

mikestb hat geschrieben: 26 Okt 2022 07:42 wie im anderen Forum diskutiert, definitiv nein, es liegt weder am PC noch am Netzwerk etc.
WDISPLAY funktioniert ohne Fehler
Mist, da fällt mir dann auch keine Lösung mehr ein. Hoffe, dir konnte hier noch weiter geholfen werden. Viel erfolg. Ist ja schon ne weile her.
Antworten