F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
mikestb
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2021 13:11

F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von mikestb »

Hallo

immer wieder läuft WSWIN in den "Fehler 3" und stellt den Sendebetrieb an AWEKAS ein.
Die debug - Datei gibt den Fehler "no Answer" aus.

- AWEKAS sieht keinen Fehler
- ping zu AWEKAS funktioniert
- PC ist Server und 24h online

Darum meine Bitte, kann man dieses "Time Out" nicht herausnehmen ?
WDisplay hat den auch nicht drin und sendet und es funktioniert - im 1 Minuten Takt.

Mike
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 674
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von Mado »

hallo Mike,

Die Ursache wird wohl direkt am PC liegen, wahrscheinlich falsche Einstellungen im Programm, Firewall oder einer andere Software die Datenübertragung blockt. Mal beschreiben, was hier für Einstellungen vorgenommen worden sind. Denkbar wäre es auch der ein Fehler bei den Benutzerdaten vorliegen.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
mikestb
Beiträge: 2
Registriert: 26 Nov 2021 13:11

Re: F3 AWEKAS ewiges Problem, bitte

Beitrag von mikestb »

wie im anderen Forum diskutiert, definitiv nein, es liegt weder am PC noch am Netzwerk etc.
WDISPLAY funktioniert ohne Fehler
Antworten