Dateien 2021

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Dateien 2021

Beitrag von moppedhausi »

Guten Tag zusammen,

kurze Frage, warum erstellt WsWin diese Dateien für das Jahr 2021?
Habe ich jetzt erst festgestellt.
Wo und wie kann ich das abstellen?
wswin.JPG
wswin.JPG (88.08 KiB) 1215 mal betrachtet
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 363
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von LE-Wetter »

Weil du in WSWIN unter Internet-Einstellungen-Startseite unten vermutlich keinen Haken gesetzt hast bei keine Jahres... (HTM-Tabellen, Jahres-GIF-Grafiken)erzeugen
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von moppedhausi »

LE-Wetter hat geschrieben: 08 Dez 2022 19:07 Weil du in WSWIN unter Internet-Einstellungen-Startseite unten vermutlich keinen Haken gesetzt hast bei keine Jahres... (HTM-Tabellen, Jahres-GIF-Grafiken)erzeugen
Ok stimmt, möchte ich auch haben. Aber warum werden die Daten für das Vorjahr 2021 erstellt?
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von weneu »

Hallo Wilfried,
ich würde die Jahresdatei 2021 löschen und dann nochmals erzeugen lassen.
Ich nehme an, Du weißt, wie das geht, wenn nicht, dann nachfragen.
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von moppedhausi »

Guten Morgen Werner,

vorab, es hat nicht funktioniert. WsWin legt wieder ein Verzeichnis 2021 mit den bekannten Dateien an.

Hintergrund: in den letzten Tagen bin ich von einem eigenen Server zu Hause, zu einem Provider umgestiegen.
Hat auch soweit funktioniert. Alle Dateien von 2007 bis dato sind auf der Webspace vorhanden.

Jetzt legt WsWin ein neues Directory 2021 auf meinem WsWin-Rechner mit den 22 Dateien an.
FTP-Uploader kopiert diese 22 Dateien zu meinem Provider und löscht gleichzeitig über 900 Dateien von meiner Webspace, die im Ordner 2021 liegen.
Was kann ich da tun?
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von weneu »

Hallo Wilfried,
da bin ich insofern überfragt, weil diese Sache eigener Server - nun Server bei Hoster mir verdächtig vorkommt. Das ist mit großer Sicherheit kein WSWIN-Problem, sondern da sind irgendwelche Einstellungen auf Deinem lokalen PC, die mit der neuen Situation zusammen einen Konflikt verursachen.
Aber da muss zur Lösung jemand anderer ran.
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von moppedhausi »

Warum verdächtig Werner? :D

Im Prizip ist es so, alle alten und aktuelle Datein liegen auf meiner Webspace.
Die aktuelle Daten werden von WsWin erstellt und mit dem FTP Uploader auf meine Webspace übertragen.
Alle Directorys von 2007 bis 2022 sind auf meiner Webspace vorhanden, auf meinem lokalen WsWin Rechner ist nur noch das altuelle Jahr, also 2022 angelegt.
Warum legt WsWin, wenn das Jahr 2021 nicht vorhanden ist, dieses neu an und ändert anschl. die Daten nicht mehr? Also legt WsWin diese 22 Dateien einmal an und ändert sie nie mehr
Die restlichen Jahre 2007-2020 bleiben davon verschont.
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von Werner »

Dieses Verhalten ist schon immer so.

Warum?
Zu Beginn eines neuen Jahres muss kontrolliert und sichergestellt werden, dass die Daten des alten Jahres aktualisiert worden sind. Wenn keine Daten dafür vorhanden sind, werden deshalb diese immer
erzeugt, damit eben sichergestellt ist, dass die Daten des Vorjahres auch aktualisiert sind.
Wobei eben beim Monat nur Dezember und Woche eben nur letzte Woche des Jahres aktualisiert werden.

Wswin kann ja nicht wissen, dass diese Daten schon mal vorhanden waren.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von Tex »

FTP-Uploader kopiert diese 22 Dateien zu meinem Provider und löscht gleichzeitig über 900 Dateien von meiner Webspace, die im Ordner 2021 liegen.
Das ist dann ein Problem des FTP-Uploaders. Kann man aber evtl. auch so einstellen, daß keine Webspacedaten gelöscht werden. Beim alten HS-Upload ist das jedenfalls möglich....
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 722
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von moppedhausi »

Vielen Dank Werner, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Ist ja im Prinzip kein Problem, dann lasse ich die Daten noch ein paar Wochen auf meinem lokalen Rechner.

@Tex
Muss ich mal sehen, ob das geht. Arbeite erst seit ein paar Tagen damit.
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Dateien 2021

Beitrag von weneu »

Hallo,
es gibt beim ftp-uploader die Möglichkeit, folgendes einzustellen:
"Projekt - Projekte verwalten" und dort, wenn gesetzt, den Hakenentfernen bei "lokal gelöschte Dateien auch vom Server löschen"
Im Normalfall ist hier der Haken gesetzt, eben weil so ein Gleichstand zwischen Server und aktuellem PC hergestellt werden soll, was man ja eigentlich will.
Antworten