Seite 1 von 1

Verfasst: 14 Mai 2003 13:53
von Bengelchen
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem
mit der aktuell.gif, obwohl ich keine
Änderung an der Konfiguration vorgenommen
habe (zumindest kann ich mich nicht daran
erinnern).

Habe eine WS2500PC und nutze die mit
der Pseudoüberwachung.

Die aktuell.gif wird zwar erstellt, aber nur
mit 2kb und ist nahezu leer, wenn man sie
läd.
Wenn ich manuell Internet Dateien aktuallisieren mache, dann erstell er sie korrekt. Sowie ich die Pseudoonlineüberwachung starte, erstellt er sie wieder mit 2kb und leer.

Das Feld 'aktuell.gif nicht erstellen' habe ich NICHT angeclickt !

Verfasst: 14 Mai 2003 15:21
von weneu
Hallo Bengelchen,
bei "Steuerung - Einstellungen - Transfer Optionen" hast du auch die aktuell-Dateien richtig angewählt?
Es gibt den Punkt ja bei "Internet - Einstellungen -Allgemeines" und eben bei oben genanntem Menüpunkt

Verfasst: 14 Mai 2003 19:16
von Bengelchen
Hi Werner, habs eben überprüft, auch dort ist alles korrekt angeclickt, bzw. nicht angeclickt *seufz*

Verfasst: 15 Mai 2003 11:27
von Bengelchen
Na das ist ja der Hammer, jetzt habe ich die Config von vor letzter Woche, als noch alles OK war, zurück geladen, wieder das gleiche Problem.
Es funktioniert anfangs, danach wieder leere Gif !
Nun habe ich die Config meines anderen PC genommen, wo ich Daten mit der WS2000PC einlesen, die entsprechend der WS200PC angepaßt und wieder das gleiche Problem.

Das kann doch nicht wahr sein, oder ?

Verfasst: 15 Mai 2003 12:07
von weneu
Hallo,
das bringt mich auf den Gedanken, dass es für dieses seltsame Verhalten einen anderen Grund geben muss. (glaube nicht, dass es am Programm bzw. den Einstellungen liegt, du hast ja alles überprüft)
Kann es sein, dass der Rechner im Moment des Aktualisierens stark ausgelastet ist? Ich erinnere mich, dass dies bei einem Teilnehmer auch einmal ein ähnliches Problem verursacht hat. Mit anderen Worten: Wenn der Aufbau der Grafik zu lange dauert, kann es auch zu einem solchen Phänomen kommen.


Verfasst: 15 Mai 2003 14:07
von Bengelchen
Könnte theoretisch sein, nur dann ist er es aber meist, denn an sich ist nur die erste und manchmal die zweite Erstellung korrekt, danach komplett leer.

Anderseits habe ich einen neuen Laptop, 2,8ghz 500mb Hauptspeicher, wo tagsüber nichts anderes groß drauf läuft.

Ich werde das checken, denke auch, es muß wohl eher in Richtung System was sein ....

Verfasst: 16 Mai 2003 19:18
von Bengelchen
Danke für den Tip, ich werde mal
diesbezüglich testen, den Schoner
ausschalten

Verfasst: 17 Mai 2003 07:40
von Bengelchen
Hallo Mickey,


es scheint tatsächlich am Bildschirmschoner
zu liege.
Ich habe ihn ausgeschaltet (war ein ganz
normaler Standardbildschirmschoner aus Win XP) und nun lief es die ganze Nacht
problemlos durch :smile:

Was meinst Du denn mit dem Schalter
in der Config ?


Vielen Dank Mickey !!!

Bengelchen

Verfasst: 17 Mai 2003 09:18
von weneu
Hallo Bengelchen,
die Schalter, die ich (im weitläufigen Sinn) in diesem Zusammenhang kenne, sind:
- Sicherstellen, dass WSWIN immer das aktive Fenster ist --> im Abschnitt [HTML] den Wert ForceTop=0 auf "1" setzen
- Stromsparmodus beeinflussen --> auch im Abschnitt [HTML] den Wert Aufwecken=1 auf "0" setzen (wobei ich nicht glaube, dass dies mit deinem Problem zu tun hat, aber einen Versuch wäre es wert)


Verfasst: 17 Mai 2003 11:57
von Servicewetter-Online
Hallo Zusammen

Was hast Du für ein Viren Programm auf den deinem Rechner laufen ?

Verfasst: 17 Mai 2003 16:28
von Bengelchen
Ich habe Norton im Einsatz.

Habe es eben noch mal getestet, sowie
ich den Bildschirmschoner (Starfield)
einschalte, erstellt er die aktuell.gif
leer !

Schon merkwürdig ....


Verfasst: 17 Mai 2003 16:42
von Servicewetter-Online
Hallo

Norton Anti Virus 2003 ?
Wenn ja schalte mal den Werbeblocker aus, kann auch daran liegen das die Aktuell gif als Werbung angesehn wird und dadurch nicht richtig dargestellt wird !

Gruss

Mani

Verfasst: 17 Mai 2003 21:49
von Werner
@Hallo,

Mischa hat absolut Recht!

Bei bestimmten Kombinationen von Grafikkarten (eigentlich sind es die Grafikkartentreiber) und Betriebssystemen muß der Bildschirmschoner/Powersave für die Erzeugung der Aktuell.Gif "unterbrochen" werden -> "Aufwecken"

-> auch mit Bildschirmschoner und notwendiger Passworteingabe wird keine "richtige" aktuell-Gif erzeugt.


Werner