Spezial Sensor entfernen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Spezial Sensor entfernen

Beitrag von Otto »

Hi,

ich habe einen seit dem Umstieg auf die TFA Nexus einen nicht mehr verwendeten Spezial Sensor, den ich bei den Internetauswertungen nicht los werde. laut dem Wswin.cfg File dürfte es sich um den Sensor [10] handeln.

Wo und wie kann ich den entfernen? Hab schon available und visible auf =0 gesetzt, das hat leider nicht geholfen

Bin für jeden Tip dankbar

lg und Frohes Fest
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Spezial Sensor entfernen

Beitrag von Werner »

Ich vermute, dass es sich um einen "virtuellen" Sensor handelt.
Hab schon available und visible auf =0
Deshalb hat diese Änderung auch keine Auswirkung.

Schaue Dir mal Deine Einstellungen unter Wetterstation, Spezial Sensoren an.

Möglicherweise "Sensor für Regendauer"
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Spezial Sensor entfernen

Beitrag von Otto »

Werner hat geschrieben: 21 Dez 2022 11:03 Ich vermute, dass es sich um einen "virtuellen" Sensor handelt.
ja, das war eine Minimaltemperatur von 2 Sensoren und der Name scheint im wswin.cfg unter [10] noch immer auf, sonst find ich das trotz aufgesetzter Lesebrille nirgends
Werner hat geschrieben: 21 Dez 2022 11:03 Schaue Dir mal Deine Einstellungen unter Wetterstation, Spezial Sensoren an.
Möglicherweise "Sensor für Regendauer"
"Sensor für Regendauer" find ich bei den Spezial Sensoren auch nicht
Auf welchem Reiter sollte das stehen?
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Spezial Sensor entfernen

Beitrag von Werner »

"Sensor für Regendauer" find ich bei den Spezial Sensoren auch nicht
Auf welchem Reiter sollte das stehen?
Reiter "# 3"
und dann Zeitsensor
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Spezial Sensor entfernen

Beitrag von Otto »

Werner hat geschrieben: 21 Dez 2022 17:24
"Sensor für Regendauer" find ich bei den Spezial Sensoren auch nicht
Auf welchem Reiter sollte das stehen?
Reiter "# 3"
und dann Zeitsensor
dort ist "keine Berechnung"

Wenn ich bei WsWin zur Anzeige "Internet Sensoren anzeigen" wähle ist der unerwünschte Sensor nicht vorhanden, auf der GIF Grafik und in der Tabelle mit den Tageswerten die von WsWin erstellt werden, jedoch schon, obwohl ich bei Internet - Einstellungen - Sensoren den Sensor gar nicht auswählen oder abwählen könnte. Eine Suche mit dem total Commander nach Files wo der name vorkommt findet nur die Wswin.cfg und in der Sektion [10] hab ich wie bereits beschrieben available und visible auf 0 gesetzt - komisch das Ganze.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Spezial Sensor entfernen

Beitrag von Tex »

Laut deiner Datei "wswin-analyse.html" handelt es sich eindeutig um einen Spezialsensor (Alter Spez Sensor; Kurzname: Spezial alt). Er ist sowohl grundsätzlich vorhanden, also auch bei der Einstellung: >Internet >Einstellungen >Sensoren >HTML als vorhanden markiert.

Du mußt mal bei den Spezialsensoren #1, #2 und #3 schauen, was da eingestellt ist. Und den Haken bei >Sensoren: html und Minigrafiken für diesen Sensor rausnehmen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 214
Registriert: 02 Jul 2003 20:50
Hat sich bedankt: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Spezial Sensor entfernen

Beitrag von Otto »

Tex hat geschrieben: 22 Dez 2022 16:11 Du mußt mal bei den Spezialsensoren #1, #2 und #3 schauen, was da eingestellt ist. Und den Haken bei >Sensoren: html und Minigrafiken für diesen Sensor rausnehmen.
Dort kommt der Sensor eben nirgends vor. Ich hab jetzt einfach die ganze Sektion "[10]" aus der Wswin.cfg gelöscht, jetzt ist der Sensor auf den Webseiten nicht mehr vorhanden.

auf der wswin-analyse.html taucht jetzt ein Blattsensor mit "Vorhanden - JA" auf, ist aber im Internet nicht sichtbar
Antworten