vcredist

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
loaecker
Beiträge: 286
Registriert: 26 Okt 2014 11:34

vcredist

Beitrag von loaecker »

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, was das Programm vcredist im User Bereich von Wswin ist
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: vcredist

Beitrag von Werner »

Microsoft Visual C++Redistributable
loaecker
Beiträge: 286
Registriert: 26 Okt 2014 11:34

Re: vcredist

Beitrag von loaecker »

Werner könntest du mir noch den Hintergrund erläutern. Danke. Möchte nur wissen, ob es für mich Sinnvoll ist, dies zu installieren
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: vcredist

Beitrag von Tex »

Die Visual C++ Redistributable installiert Laufzeitbibliotheken von Microsoft C und C++ (MSVC). Diese Bibliotheken sind von vielen Anwendungen erforderlich, die mithilfe von Microsoft C- und C++-Tools erstellt wurden. Wenn man nun eine der Versionen von „Microsoft Visual C++ Redistributable“ deinstalliert, wird ein oder mehrere eurer installierten Programme oder Spiele vermutlich nicht mehr funktionieren. Das liegt daran, weil unterschiedliche Programme mitunter ältere Versionen der Software benötigen, um korrekt zu funktionieren.
Mit anderen Worten: das ist bei dir schon drauf, sonst würde WSWIN wahrscheinlich nicht laufen....
loaecker
Beiträge: 286
Registriert: 26 Okt 2014 11:34

Re: vcredist

Beitrag von loaecker »

Tex vielen Dank. Macht Sinn :wink: :lol:
Antworten