http -> https Umleitung nicht möglich

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wetterwarte.
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2022 10:58

http -> https Umleitung nicht möglich

Beitrag von Wetterwarte. »

Hallo Werner,

wenn man Daten an ein Wettermessnetz über die Push-Methode versenden möchte, habe ich vermutlich noch einen Fehler in der Übermittlung feststellen können.

Der Fehler kann wie folgt nachvollzogen werden:

* Im Template wird noch http als Protokoll verwendet (2Url=http://www.)
* Der Server sendet den Statuscode 301 Moved Permanently zurück und leitet auf https um
* Es werden nun darauf folgend keine Daten empfangen
* Wird im Template https verwendet, ist ein Senden problemlos möglich

Vermutlich kann WsWin die Weiterleitung nicht verarbeiten und bricht ab. Ich habe es mit Postman ausprobiert und konnte dort trotz der 301-Weiterleitung Daten senden.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: http -> https Umleitung nicht möglich

Beitrag von Werner »

@Thomas,
V2.99.8.9 2021-05-04
- neue Funktion bei den www-Templates: 1Typ=2 - siehe dazu: www_template_example.txt mit Verwendung von curl.exe
Damit sollte es kein Problem geben
Wetterwarte.
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2022 10:58

Re: http -> https Umleitung nicht möglich

Beitrag von Wetterwarte. »

Danke Werner.

Gruß
Thomas
Antworten