Wetternetzwerk pro

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Micha62
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jan 2018 17:19

Wetternetzwerk pro

Beitrag von Micha62 »

Hallo,
wie funktioniert die Einrichtung der Datenübermittlung an Wetternetzwerk pro?
Ich komm da irgendwie nicht weiter. Vielleicht denke ich auch bloß zu
kompliziert. Aber das mit dieser Templatedatei kriege ich nicht hin.
Welche URL soll man da beim Download der FTP Template eintragen und
wo soll dann in WSWIN eingefügt werden?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetternetzwerk pro

Beitrag von Mado »

Hallo Michael,

Da ich mit meinem letztem Post, (Wetterboard) das auf diesen Weg nicht funktioniert hatte, habe ich eine andere Option gewählt: Von Wetter.com die Daten importieren. Somit funktioniert das. Das Template was man dort herunter laden kann, wobei besteht das Problem - bzw was funktioniert nicht?
Das Template passt, muss über die Custom-Schiene abgearbeitet werden.

PS: gerade nachgesehen: Entweder muss die Datei als txt (wxnet.txt) lauten - und diese per FTP auf den eigenen Server hoch laden. Dort dann den Pfad für diese Datei angeben. Was mich interessieren würde, ob das nachher so auf dem Weg reibungslos funktioniert. Ob das mit:

<!-- %customfile=wxnet.json% -->

angenommen wird dort, denke mal hatte bei mir nicht funktioniert.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Antworten