Seite 1 von 1

Direct Link AWEKAS

Verfasst: 02 Jan 2023 14:55
von Bernhard
Hallo,
ich bekomme seit kurzem immer eine Fehlermeldung
beim Direct Link AWEKAS in WsWin
Dort steht Fehler 3
Es werden dann keine Daten übertragen.
Die Fehlermeldung in der Debug Datei lautet

2023-01-02 13:00:08.496 B&ouml;enwert ung&uuml;ltig - <br>

was bedeutet diese Meldung und wo muß ich den Fehler suchen
Bei WsWin oder bei AWEKAS oder im Rechner?

Gruß Bernhard

Re: Direct Link AWEKAS

Verfasst: 02 Jan 2023 15:11
von Tex
Die Fehlermeldung in der Debug Datei
Welche debug-Datei? - Da gibt es etliche von. Für die Meldungen an AWKAS wäre die "ws_debug_awekas.txt" zuständig.
Deine Fehlermeldung bezieht sich auf einen ungültigen Böenwert. Ist dieser Wert um einen Faktor x größer wie der Wind, dann greift die WSWIN-Plausibilätskontrolle ein. Hat aber nix mit den Wettermeldungen an Wetterportale zu tun.

Re: Direct Link AWEKAS

Verfasst: 02 Jan 2023 16:20
von mto1130
Bei Awekas gab es in den letzten Tagen diverse "Datenbank-Arbeiten" - da hatte ich auch immer Unterbrechungen beim Direct-Link - mit unterschiedlichen Fehlermeldung.

Nachdem seit gestern oder so deren Datenbank wieder läuft, klappt es zumindest bei mir auch wieder mit dem Direct-Link ohne Aussetzer.
Grüße,
Thomas

Re: Direct Link AWEKAS

Verfasst: 02 Jan 2023 16:26
von Bernhard
Hallo Tex
danke für die Antwort,
ja es stand in der ws_debug_awekas.txt,
dann weiss ich Bescheid, dann liegt der Übertragungsfehler wo anders

Gruß Bernhard

Re: Direct Link AWEKAS

Verfasst: 06 Jan 2023 23:23
von Bernhard
Hallo,
nur zur Info,
das Problem ist bei AWEKAS gelöst worden.
Es betraf mehrere User.
Gruß Bernhard