Wswin-custom-x.html in Deutsch Sprache

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wswin-custom-x.html in Deutsch Sprache

Beitrag von Tex »

Genau - das ist die unverschlüsselte Originalversion in deutsch.
Lutz Schenk
Beiträge: 117
Registriert: 07 Okt 2021 11:32
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Wswin-custom-x.html in Deutsch Sprache

Beitrag von Lutz Schenk »

Danke nochmals Tex, es hat geklappt, war nur noch nicht dazu gekommen.
Es ging nur darum, einen Text-Hinweis zu den Zeitangaben in MEZ bei meiner Station hinzuzufügen.
Von den ganzen restlichen Dingen im Script, werde ich tunlichst die Finger lassen ;-)
VG Lutz
-------------------------------------------------------------------------------------
http://lutz-schenk.de/wetter/ws/wswin-custom-x.html
(Windrichtungsgrafiken diametral gespiegelt)
Lutz Schenk
Beiträge: 117
Registriert: 07 Okt 2021 11:32
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Wswin-custom-x.html in Deutsch Sprache

Beitrag von Lutz Schenk »

Hallo Tex, eine Frage noch zur custom-x, hier der Bereich der Klimakenntage:

Beide Versionen (.sec + .txt) werden fehlerfrei abgearbeitet, allerdings sind bei beiden die Klimakenntage sehr unplausibel bezüglich der warmen/heißen Tage, alles komplett 0. Für den März passt es, da weder dieses noch letztes Jahr TMax von 20°C erericht wurden, aber die Jahresbetrachtung sollte zumindest für das Vorjahr andere Werte ergeben:

Code: Alles auswählen

Klimakenntage (Vergleich bis heute | Tag im Jahr: 90) 	Jahr [letztes Jahr]	März [Vorjahr]
...
Warme Tage (Tmax >= 20°C) 	0 Tage [0 Tage] 	0 Tage [0 Tage]
Sommertage (Tmax >= 25°C) 	0 Tage [0 Tage] 	0 Tage [0 Tage]
Heiße Tage (Tmax >= 30°C) 	0 Tage [0 Tage] 	0 Tage [0 Tage]
Wüstentage (Tmax >= 35,0°C) 	0 Tage [0 Tage] 	0 Tage [0 Tage]
Hast du eine Idee, was da klemmen könnte?
Gruß Lutz
-------------------------------------------------------------------------------------
http://lutz-schenk.de/wetter/ws/wswin-custom-x.html
(Windrichtungsgrafiken diametral gespiegelt)
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wswin-custom-x.html in Deutsch Sprache

Beitrag von Tex »

Der Bezugszeitraum steht ganz oben extra drin:
Klimakenntage (Vergleich bis heute [akt. 11:15] | Tag im Jahr: 90)
Es werden also alle Werte relativ bis zum aktuellen Datum dargestellt, nie das komplette Jahr/Monat. Dadurch kann man die Entwicklung zum Vorjahr/Vormonat exakt vergleichen.

Die "normale" Berechnung hast du ja in der current.html...
Lutz Schenk
Beiträge: 117
Registriert: 07 Okt 2021 11:32
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Wswin-custom-x.html in Deutsch Sprache

Beitrag von Lutz Schenk »

Ach so, ja klar, jetzt fällt es mir wie Schuppen....
Bis zum Tag 90 letztes Jahr, war ja ebenso nix mit >= 20°C.
Danke Dir!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://lutz-schenk.de/wetter/ws/wswin-custom-x.html
(Windrichtungsgrafiken diametral gespiegelt)
Antworten