Daten zweier Stationen zusammenführen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
viewsonic
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2005 11:27

Daten zweier Stationen zusammenführen

Beitrag von viewsonic »

Hallo, ich habe seit 2013 eine TFA Nexus in Betrieb. Davor hatte ich eine Conrad WS 2000 (von 1998 an) die dann leider das Zeitliche gesegnet hat und durch die TFA Nexus ersetzt wurde. Nun kam mir spontan die Idee, die Daten der WS 2000 und der Nexus zusammen zu führen. Das scheitert allerdings bisher an meinem mangelden Durchblick bei den bisher gefundenen Themen hier im Forum. Gibt es irgendwo eine von mir nicht entdeckte Anleitung für den Datenimport von der "Alten" Station in die Aktuelle?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Daten zweier Stationen zusammenführen

Beitrag von Werner »

Mit Wetterstationswechsel solltest Du fündig werden.

In Deinem speziellen Fall würde ich ein neues Wswin-Verzeichnis dafür nutzen,
mit Einstellungen der alten WS2000-Station.
Wo dann hier die WS*.dat Dateien zum Erzeugen einer kompletten CSV-Datei liegen sollten.
Es dürfen hier keine WD*.DAT (Nexus-Monatsdatei) vorhanden sein!
Warum nur eine einzige komplette CSV-Datei?
Damit ist das Importieren dann nach Umstellung auf die neue Station (Nexus) einfacher.
Antworten