Statistikdaten.jpg

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Statistikdaten.jpg

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

ich bin interessiert, warum diese icon für statistics data nicht drin in ordner usericons. Bei statistics data derzeit keine icon.

http://meteotrzic.net/podatki/wswin-custom-x.html
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Statistikdaten.jpg

Beitrag von Mado »

Hallo Blaz,

Das was du hier nennst, ist eine spezielle hinzu gefügte Wetterstatistik. Für diese nun fehlende Grafik ist eine neue Grafik erstellt worden, die im Ordner http://meteotrzic.net/podatki/usericons ... kdaten.jpg abgelegt sein muss. Natürlich muss hier in dieser Wswin-Custom-x.txt der Pfad für diese Datei richtig gesetzt sein. Die kann jede Grafik sein.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Re: Statistikdaten.jpg

Beitrag von Blaz88 »

Hallo Manfred,

wie kann diese machen (abgelegt)?
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 756
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Statistikdaten.jpg

Beitrag von Mado »

Blaz88 hat geschrieben: 05 Jan 2023 13:35 Hallo Manfred,

wie kann diese machen (abgelegt)?
Ganz leicht: im Ordner wo diese Grafiken abgelegt sind unter "usericons", eine Grafik auswählen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und als Statistikdaten.jpg oder eine andere Dateibezeichnung abspeichern. Oder du fertigst eine selbst hergestellte Grafik z.B. mit PS oder Gimp an.

PS: in deiner Wswin-Custom-x da stimmt was nicht. Heute früh war das Icon für den Taupunkt angezeigt gewesen, und nun fehlt diese wieder. Auch die Grafik für Statistikdaten.jpg war mit dem Namen "Barotrend.gif" gesetzt.
Was noch merkwürdig ist, http://meteotrzic.net/podatki/usericons ... kdaten.jpg die ist vorhanden und wird angezeigt. Vor 30 Min nicht vorhanden gewesen.
Denke mal in der Wswin-custom-x.txt wurde irgend was verändert, ohne entsprechenden Kenntnisse was verändert werden darf und was nicht.
Zuletzt geändert von Mado am 05 Jan 2023 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Re: Statistikdaten.jpg

Beitrag von Blaz88 »

Funktioniert jetzt. War in falsche ordnung bzw. fählt /podatki...

Danke schön.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Antworten