PC-Wetterstion Umstellung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
WiMü
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2023 13:13

PC-Wetterstion Umstellung

Beitrag von WiMü »

Hallo!
Habe meine Wetterstation seit 19 Jahre betriebn. Doch nach dem Ausfall fast aller Außensensoren habe ich mir die froggit HP1000SE Pro zugelegt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die auf der MicoSD-Karte gespeicherten Daten in meine Software (WsWin Vers. V2.99.9.0) nicht so einfach einzulesen sind.
Wie kann ich diese Daten in meinem Programm (auch für Laien verständlich) einarbeiten?
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: PC-Wetterstion Umstellung

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo WiMü,

leider hast du uns nicht verraten, welche Station du vorher hattest und wie weit du insofern mit Wswin vertraut bist.
Ich empfehle dir die Hilfevideos von weneu anzusehen und hier insbesondere zur X-csv-Import.
viewtopic.php?f=22&t=7122
Im Wswin Ordner liegt bereits eine x-csv für die HP1000SE, die könnte ggf. schon gehen (nach Anpassung) oder eine zusammenbasteln.
Ich gehe davon aus, dass du eine aktuelle und Kaufversion von Wswin hast.
Liebe Grüße
LE-Wetter
WiMü
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2023 13:13

Re: PC-Wetterstion Umstellung

Beitrag von WiMü »

Hallo!
Ich hatte vorher eine WS2500 von ELV und die WSWin ist eine registrierte Version.
Herbiy
Beiträge: 191
Registriert: 02 Okt 2011 11:58
Wohnort: A 1140 Wien
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: PC-Wetterstion Umstellung

Beitrag von Herbiy »

Hallöchen.

Falls du dich nicht damit beschäftigen willst wie du die Daten in Wswin bekommst, kannst du bei mir mitmachen.

www.herbiy.at

Lg.Herbert
Privates Wetternetzwerk www.herbiy.at
Antworten