Grünlandtemperatursumme Kältesumme

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
kentucky
Beiträge: 70
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

Grünlandtemperatursumme Kältesumme

Beitrag von kentucky »

Hallo zusammen,
obwohl ich die Frage bereits in einem alten Thread gepostet habe, befürchte ich, dass er dort nicht gelesen wird. Daher eröffne ich hier ein neues Thema. Ich habe geschrieben:
Ich bekomme es nicht hin, dass die Grünlandtemperatursumme und Kältesumme und Wärmesumme automatisch berechnet und die Grafiken erstellt werden.

Bei Grad Tage habe ich in den Einstellungen als Sensor für Grünland etc. meinen Sensor Temperatur Außen 2m eingestellt. In den Einstellungen der Ansicht ist kein Haken bei Programm <-> 24 h Anzeige.
Habe ich noch eine Einstellung übersehen?
Beste Grüße
Tim

V2.99.6
Davis Vantage Pro 2 Aktiv
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Grünlandtemperatursumme Kältesumme

Beitrag von Tex »

Was ist mit den anderen Statistikgrafike wie Temperatur (Grafik2)?
kentucky
Beiträge: 70
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

Re: Grünlandtemperatursumme Kältesumme

Beitrag von kentucky »

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Die anderen Internetgrafiken (auch Ansicht 1 und 2) werden automatisch erzeugt. Nicht aber die unter Grad Tage machbaren Grafiken. Eben nur dann, wenn ich das von Hand mache.

Gruß

Tim
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Grünlandtemperatursumme Kältesumme

Beitrag von Werner »

Die Grafiken unter Grad-Tage werden nicht automatisch erzeugt und
es kann auch nicht eingestellt werden, das sie automatischer erzeugt werden.

Der Anwender muss ja auch noch etwas zu tun haben, den sonst vergessen viele was
überhaupt möglich ist. ;)
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Grünlandtemperatursumme Kältesumme

Beitrag von gargamel »

Vor langer langer Zeit hatte ich diese Frage auch gestellt.
Die Antwort ist dieselbe.
Hast recht Werner, man soll ja auch was ein bisschen selbst tuen. :roll:
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten