Mini Gifs Wind zeigen falsche Werte an

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
alanna97
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2015 20:08
Wohnort: Neugersdorf

Mini Gifs Wind zeigen falsche Werte an

Beitrag von alanna97 »

Hallo an alle WSWIN Nutzer
Mir ist jetzt aufgefallen, das WSWIN die MiniGifs für Wind mit falschen Werten erzeugt,meistens auch Wind und Windböe gleich, deswegen ist es mir auch jetzt erst aufgefallen.
Auslese Interall 5 minuten,Davis Vantage 2 ,
In der Tabelle, in der Grafik und der costum X stimmts,im Minidisplay wieder nicht.
An was kann das liegen?
Mini Gifs Windfehler.PNG
Mini Gifs Windfehler.PNG (108.57 KiB) 467 mal betrachtet
MiniGifs Windfehler2.PNG
MiniGifs Windfehler2.PNG (105.93 KiB) 467 mal betrachtet
Minidisplay Windfehler.PNG
Minidisplay Windfehler.PNG (65.94 KiB) 467 mal betrachtet
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Mini Gifs Wind zeigen falsche Werte an

Beitrag von Werner »

Was passiert bzw. werden die Grafiken aktualisiert, wenn die
Instrumente (unter Einstellungen) angezeigt werden dann
GIF betätigen?

Ich kann mich erinnern, so ein Problem gibt es manchmal auch bei dem Mindisplay.
Lösung eben: im Programm anzeigen lassen.
alanna97
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2015 20:08
Wohnort: Neugersdorf

Re: Mini Gifs Wind zeigen falsche Werte an

Beitrag von alanna97 »

Danke, also wenn ich die Gifs anzeigen lasse, ändert sich der Wind Wert ständig, als wird der Windwert ständig abgefragt, obwohl das Speicherintervall der Vantage 5 minuten beträgt, das erklärt die abweichenden Werte.
Die Gifs werden also nach dem aktuellem Wert erstellt und nicht nach dem Wert der gespeicherten Daten aller 5 minuten.
Das ist beim minidiplay wahrscheinlich genauso, denke ich.
Da ich aber die Grafikkurve aller Werte auch darstelle, würde dies ja nicht mehr sichtbar sein, weil die Mini Gifs diese überdecken.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Mini Gifs Wind zeigen falsche Werte an

Beitrag von Werner »

Die Gifs werden also nach dem aktuellem Wert erstellt
Genauer die Instrumenten-Gifs und auch das Mini-Display.
Bei einer Vantage werden diese Anzeigen ca alle 2,5 Sekunden aktualisiert und
deshalb werden hier auch die Sekunden mit angezeigt!

... sonst würde auch so eine Anzeige keinen richtigen Sinn machen.
Antworten