Seite 1 von 1

WsWin Vantage2Pro & Davis AirLink

Verfasst: 07 Mär 2023 12:49
von Matthias_BL
Guten Tag miteinander,

Ich habe jetzt sehr viel darüber gelesen und es für mich ein leichtes eine Datei mit den Werten des AirLink regelmässig zu erstellen. Das kommt dann z.B. so daher wie es bereits erwähnt wurde (Datei: Airextra.txt):

&AqPM1=13.29&AqPM2.5=23.67&AqPM10=26.45&AqPM2.5_avg_24h=21.81&AqPM10_avg_24h=23.71

Mein Problem ist nun: Wie kriege ich diese zusätzlichen Daten in das WsWin rein? Bei "Wetterstation" habe ich unter "Interface" die "VantagePlusPro" (plus zwei Zusatzsensoren) eingestellt und benutze nicht die "Daten-Überwachung".

Verstehe ich das nun richtig: Geht nur alles oder nichts? Also entweder alle Daten der ISS u.a. Sensoren plus AirLink über wetterstation.php auslesen und dann mit "Daten-Überwachung" in WsWin importieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten der AirLink zusätzlich zu importieren und das Interface auf VantagePlusPro stehen zu lassen?

Besten Dank für eure Antworten oder Links, falls ich etwas übersehen haben sollte.
Matthias

Re: WsWin Vantage2Pro & Davis AirLink

Verfasst: 07 Mär 2023 19:36
von Werner
Die zusätzlichen Sensoren einer DAVIS Airlink Station werden
von Wswin momentan nicht untersützt.

Da die weatherstation.php auch diese Daten in einer CSV-Datei festhalten kann,
diese Dateien "behalten" für die Zukunft.

Re: WsWin Vantage2Pro & Davis AirLink

Verfasst: 08 Mär 2023 07:21
von Matthias_BL
Besten Dank für die Antwort. Ich hatte mich schon beim x-csv Import umgeschaut und dort die AirLink Parameter nicht für eine Zuweisung gefunden. Dachte, dass ich diese zuerst evtl. irgendwo eintragen muss.

Alles klar. Dann freue mich mich schon mal auf die Zukunft :D