Farbe der Messgrössen im aktuell.gif

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ueli
Beiträge: 196
Registriert: 29 Mai 2003 01:00
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Farbe der Messgrössen im aktuell.gif

Beitrag von Ueli »

Bildschirmfoto 2023-03-11 um 16.47.04.png
Bildschirmfoto 2023-03-11 um 16.47.04.png (490.22 KiB) 641 mal betrachtet
Hallo zusammen
im aktuell_3.gif wollte ich die Messgrössen Regen, Sonnenschein und Zeit Niederschlagsdauer darstellen lassen.
Bei Regen habe ich die Farbe blau, bei Sonnenschein Zeit orange und Niederschlagszeit grün gewählt. Soweit so gut. Die Diagramm Kurven bezw. die kleinen Balken sind in der gewählten Farbe. Oben bei der Legenden Beschriftung ist das kleine Quadrat auch in der enstprechenden Farbe ausgefüllt.
Die Textfarbe der Beschriftung von Sonnenschein und Niederschlagsdauer hat aber immer die Farbe die ich bei Sonnenschein gewählt habe. Bei Niederschlagsdauer ist das Quadrat grün, aber die Textfarbe orange. Nur wenn ich die Messgrösse Sonnenschein entferne, wechselt die Textfarbe nach grün.

WsWin Version 2.99.9.0
Davis Vantage Pro2

Hat mir jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Gruss aus Winterthur
Ueli
Das Wetter in Winterthur / Schweiz seit 1.6.2003
www.winti-wetter.ch
Davis Vantage Pro2
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1888
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Farbe der Messgrössen im aktuell.gif

Beitrag von Tex »

Hat mir jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Nichts! Weil die Textfarbe die Bezugsskala angibt.
Ueli
Beiträge: 196
Registriert: 29 Mai 2003 01:00
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Farbe der Messgrössen im aktuell.gif

Beitrag von Ueli »

Hoi Tex

Vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt wo du es sagt ist es doch logisch.
wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht...

Gruss
Ueli
Das Wetter in Winterthur / Schweiz seit 1.6.2003
www.winti-wetter.ch
Davis Vantage Pro2
Antworten