Seite 1 von 1

Farbe der Messgrössen im aktuell.gif

Verfasst: 11 Mär 2023 17:06
von Ueli
Bildschirmfoto 2023-03-11 um 16.47.04.png
Bildschirmfoto 2023-03-11 um 16.47.04.png (490.22 KiB) 500 mal betrachtet
Hallo zusammen
im aktuell_3.gif wollte ich die Messgrössen Regen, Sonnenschein und Zeit Niederschlagsdauer darstellen lassen.
Bei Regen habe ich die Farbe blau, bei Sonnenschein Zeit orange und Niederschlagszeit grün gewählt. Soweit so gut. Die Diagramm Kurven bezw. die kleinen Balken sind in der gewählten Farbe. Oben bei der Legenden Beschriftung ist das kleine Quadrat auch in der enstprechenden Farbe ausgefüllt.
Die Textfarbe der Beschriftung von Sonnenschein und Niederschlagsdauer hat aber immer die Farbe die ich bei Sonnenschein gewählt habe. Bei Niederschlagsdauer ist das Quadrat grün, aber die Textfarbe orange. Nur wenn ich die Messgrösse Sonnenschein entferne, wechselt die Textfarbe nach grün.

WsWin Version 2.99.9.0
Davis Vantage Pro2

Hat mir jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Gruss aus Winterthur
Ueli

Re: Farbe der Messgrössen im aktuell.gif

Verfasst: 11 Mär 2023 17:17
von Tex
Hat mir jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Nichts! Weil die Textfarbe die Bezugsskala angibt.

Re: Farbe der Messgrössen im aktuell.gif

Verfasst: 13 Mär 2023 08:57
von Ueli
Hoi Tex

Vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt wo du es sagt ist es doch logisch.
wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht...

Gruss
Ueli