Language

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Jumavisa
Beiträge: 52
Registriert: 12 Mär 2023 17:31
Wohnort: Badalona (Barcelona) España
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Language

Beitrag von Jumavisa »

Guten Morgen, bitte entschuldigen Sie, dass ich erneut nach der Sprache frage, da ich diesbezüglich keine Antwort erhalten habe. Ich verwende das hervorragende neue Template "wswin-custom-xhtml" auf Spanisch, aber ich bemerke einige Ausdrücke, die es sind sicherlich aufgrund der Übersetzung falsch sind und ich möchte, wenn möglich, und es liegt in meiner Macht, sie korrigieren zu können, um eine korrekte Lesart zu haben.
Zum Beispiel vermute ich auf der Registerkarte "Sol", dass sich der Ausdruck "longitud la Todavíae" auf "Longitud de la noche" bezieht, damit die Syntax korrekt ist. Wo sollte sie korrigiert werden? Nun, im lokalen D:/, wo das Programm installiert ist, und direkt in der Vorlage, habe ich es bereits getan, es ändert es zunächst, aber wenn es erneut aktualisiert wird, kehrt der Fehler zurück.

https://badameteo.com/html/wswin-custom-x.html
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Language

Beitrag von Tex »

Das kann man nicht so einfach korrigieren - im Grunde genommen geht das (fast) gar nicht. Die Datei ist verschlüsselt, sodaß man sie nicht ändern kann.

Um dieses tatsächlich zu bewerkstelligen: die deutsche unverschlüsselte Version nehmen (wswin-custom-x-org.txt) und diese in allen Zeilen, Variablen und Berechnungen übersetzen. Um dieses überhaupt sinnvoll machen zu können, muß man die komplette WSWIN-Sprache beherrschen, sowie erhebliche Kenntnisse in der Meteorologie, Physik ganz allgemein und Mathematik haben. Es ist zwingend notwendig für dieses Vorhaben alle Berechnungen auch im Detaille zu verstehen. Denn sonst weiß man überhaupt nicht, was man wo wie übersetzen soll - und welche Auswirkungen es haben kann. Grundkenntnisse reichen hierfür bestimmt nicht aus.
Möglich ist dieses Vorhaben dennoch, eine weitere Hilfestellung von unserer Seite wird es hierfür allerdings nicht geben.

Die Originaldatei liegt hier: https://www.pc-wetterstation.de/scripte ... nal-Datei/
Jumavisa
Beiträge: 52
Registriert: 12 Mär 2023 17:31
Wohnort: Badalona (Barcelona) España
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Language

Beitrag von Jumavisa »

Vielen Dank für Ihre Antwort, mir ist schon klar, dass Sie, wenn Sie kein Mathematiker, Meteorologe, Luftphysiker usw. Sie sollten bestimmte Leute nicht stören, aber wenn sie die Möglichkeit bieten, die Sprache ändern zu können, sollten die Ausdrücke oder Kontexte einer Definition von jemandem vereinbart worden sein, der weiß, wie man die betreffende Sprache beherrscht, ich bin kein Mathematiker Noch ein Dominator der Wswin-Software. Ich stelle leider die mangelnde Bereitschaft der Ersteller fest, die Transkriptionen ihrer Seite zu verbessern, um sie mit der angebotenen Sprache in Einklang zu bringen. Ich werde versuchen, sie nicht zu sehr zu stören, aber ich sehe das auch Ich bin nicht der einzige Benutzer, für den sie ihre Verachtung zeigen.
Sehr unglücklicher Herr Tex
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Language

Beitrag von Tex »

Was du hier zum Besten gibst über unsere mangelnde Hilfsbereitschaft, ist schon ziemlich starker Tobak!!!
Nun, im lokalen D:/, wo das Programm installiert ist, und direkt in der Vorlage, habe ich es bereits getan, es ändert es zunächst, aber wenn es erneut aktualisiert wird, kehrt der Fehler zurück.
Allein diese Zitat zeigt überdeutlich, daß du nicht den Hauch eine Ahnung hast, wie WSWIn vom Prinzip her funktioniert - dabei ist das doch das kleine 1x1. Und nun willst du gleich das ganz große Rad drehen?

Schau dir doch einfach mal die Originaldatei an, dann verstehst du vielleicht, warum das nicht ganze so trivial ist.
Jumavisa
Beiträge: 52
Registriert: 12 Mär 2023 17:31
Wohnort: Badalona (Barcelona) España
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Language

Beitrag von Jumavisa »

Nochmals vielen Dank, es tut mir leid, wenn meine Worte Sie beleidigt haben, es ist nicht meine Absicht, und ich habe sicherlich keine Kenntnisse von Wswin, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Version in meiner Sprache nicht korrekt ist, das ist Alles, es liegt an Ihnen, was Sie wollen, um es zu beheben.
Nochmals Entschuldigung, beste Grüße.
Jumavisa
Beiträge: 52
Registriert: 12 Mär 2023 17:31
Wohnort: Badalona (Barcelona) España
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Language

Beitrag von Jumavisa »

Captura de pantalla (104).png
Captura de pantalla (104).png (196.61 KiB) 535 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Language

Beitrag von Tex »

Hier findest jetzt auch die unverschlüsselte Originaldate in spanisch:
https://www.pc-wetterstation.de/scripte ... nal-Datei/
Jumavisa
Beiträge: 52
Registriert: 12 Mär 2023 17:31
Wohnort: Badalona (Barcelona) España
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Language

Beitrag von Jumavisa »

Danke Herr Tex, es ist wirklich komplex, entschuldigen Sie meine vorherige Nachricht, dieses "HTML", das ich überhaupt nicht verstehe.
Antworten