Seite 1 von 2

start.html

Verfasst: 04 Apr 2023 14:12
von Jumavisa
Guten Tag, ich bin mir meiner geringen Kenntnisse des Wswin-Programms bewusst, aus diesem Grund und nach dem Rat von Herrn Tex beschränke ich mich darauf, die von demselben Programm angebotenen Vorlagen so gut wie möglich zu starten, ich habe "start.html" am Laufen . und ich denke, dass fast alle Menüregisterkarten korrekt funktionieren, aber ich achte auf die Registerkarte "Startseite", die, wenn ich sie öffne, eine CumulusMX-Vorlage anzeigt, glaube ich, aber ohne Daten, können Sie mir zeigen, wie das geht Bring es zum Laufen? Ich weiß wirklich nicht, wie ich das konfigurieren soll. Danke

Re: start.html

Verfasst: 04 Apr 2023 14:16
von Tex
WSWIN hat keine Cumulus-Vorlagen implementiert. Wenn also Cumuls-Vorlagen angezeigt werden, dann weil Cumulus auf dem PC installiert wurde....

Re: start.html

Verfasst: 04 Apr 2023 14:23
von Jumavisa
Hallo, danke für die Antwort, wenn es stimmt, dass CumulusMX lange Zeit läuft, was soll ich dann tun, damit WsWin die richtige Startseite anzeigt? Ich bitte um Verzeihung für meine Unwissenheit.

Re: start.html

Verfasst: 04 Apr 2023 15:40
von Tex
Die Index-Datei auf dem Websever ist falsch: hier ist die Cumulusdatei hinterlegt/eingetragen.

Re: start.html

Verfasst: 04 Apr 2023 20:22
von Jumavisa
Hallo, ich verstehe nicht was der Webserver.

Re: start.html

Verfasst: 04 Apr 2023 20:46
von Tex
Hallo, ich verstehe nicht was der Webserver.
oder Webspace - da wo deine Daten in der cloud liegen, um die homepage anzuzeigen.

Hier sieht es doch ok aus: https://www.badameteo.com/html/start.html

Re: start.html

Verfasst: 05 Apr 2023 16:17
von Jumavisa
Guten Tag Mr.Tex, ich habe überprüft, dass es im Stammverzeichnis meines Servers eine "index.html" gibt, aber ich bin völlig verwirrt mit der Funktionsweise der star.html-Seite, die diesen Index anzeigen sollte, damit diese "Vorlage" erscheint nicht. CumulusMX" und auf jeden Fall muss das in der Registerkarte "start.html" zu sehen sein, wenn der "Webserver-Index" nicht da ist, bitte haben Sie etwas Geduld mit mir, ich versuche nur, die Seite so gut lesbar zu machen möglich.

https://badameteo.com/html/start.html

Re: start.html

Verfasst: 05 Apr 2023 21:56
von weneu
Hallo,
damit die WSWIN Seite angezeigt wird gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Sie wird so aufgerufen:
https://badameteo.com/html/start.html
aber das wissen fremde User ja nicht.
Also solltest Du WSWIN so einstellen, dass es anstatt der start.html eine Datei index.html erzeugt.
Gehe in WSWIN zu
Internet - Einstellungen - Startseite
und ersetze dort den Eintrag
start.html
durch
index.html
Lasse anschließend die Datei neu erzeugen und lade sie auf den webspace hoch.
So wird sie neu erzeugt:
Internet - Einstellungen - HTML
und dort dann "HTML-Startseite erzeugen" anklicken

Re: start.html

Verfasst: 05 Apr 2023 23:23
von Jumavisa
Hallo, ich lese gerade die Anleitung und möglicherweise wegen der Übersetzung habe ich einige Zweifel.
1/ Ich öffne "Internet" - "Einstellungen" - "Startseite", ändere den Namen von "start.html" in "index.html" und speichere OK
Was mir nicht klar ist, ist, dass es bedeutet, die Datei neu zu generieren und ins Web hochzuladen, ich verstehe das im Ordner "html" des Servers.
Schließlich, wenn ich "Internet" - "Einstellungen" - "HTML" wieder öffne, sehe ich nicht die Registerkarte "HTML-Homepage erstellen", ich sehe nur "start.html-Seite erstellen". Ich sende einen Screenshot

Re: start.html

Verfasst: 06 Apr 2023 10:40
von weneu
Hallo,
ich sehe nur "start.html-Seite erstellen"
Ja, und wenn Du da draufklickst, wird anstatt der start.html eine index.html erstellt.
Dir muss natürlich klar sein, dass dann beim Aufruf Deiner Seite nur die Daten von WSWIN erscheinen und nichts, was irgendwie mit cumulus oder sonstigen Dingen zu tun hat.
Also überlege Dir, was Du erreichen willst.

Re: start.html

Verfasst: 06 Apr 2023 15:31
von Jumavisa
Hallo, guten Tag, nachdem ich die erhaltenen Anweisungen ausgeführt und die index.html erstellt habe, muss ich etwas falsch machen, da weiterhin ein CumulusMX-Template auf der "Startseite" angezeigt wird, schauen Sie sich meine URL an
Es ist okay, aber ich hätte es gerne repariert....


https://badameteo.com/html/index.html

Re: start.html

Verfasst: 06 Apr 2023 16:26
von Tex
Siehe 2. Screenshot/Bild von dir:
unter >Internet >Startseite > bei " Página inicial" (Starseite) slash löschen: \
und Startseite neu erstellen lassen.

Re: start.html

Verfasst: 06 Apr 2023 18:33
von weneu
Hallo,
bei Aufruf der index.html wird nun die WSWIN-Seite richtig angezeigt. Ich gehe davon aus dass es das ist, was Du wolltest.
Wenn das bei Dir nicht so ist, den cash löschen und dann neu laden.

Re: start.html

Verfasst: 06 Apr 2023 20:00
von Jumavisa
Ok, danke für deine tolle Hilfe, wenn die Wswin-Seite funktioniert, habe ich mich vielleicht sehr schlecht erklärt, im Seitenmenü unter Informationen gibt es einen Reiter namens "Home Page", auf den, wenn ich darauf klicke, ein "CumulusMX"-Template erscheint das lässt sich nicht entfernen.
Grüße

Re: start.html

Verfasst: 06 Apr 2023 20:47
von Tex
Doch: lies den Beitrag von mir zuvor!