Datenlücke?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Feli
Beiträge: 185
Registriert: 25 Dez 2002 01:00
Wohnort: Steyr/OÖ
Kontaktdaten:

Datenlücke?

Beitrag von Feli »

Guten Abend!

Ich hab ein Problem das ich irgendwie nicht beheben kann und bräuchte bitte Infos, wie ich das hinkrieg.
Hatte heute eine Stromabschaltung - der Datenlogger der Vantage VUE hat brav aufgezeichnet - der Akku vom Netbook, wo wswin drauf läuft war irgendwann mal aus und dann hat das Ding die Daten vom Datenlogger (dort sind sie durchgängig unter Weatherlink aufrufbar und sichtbar!) erst wieder nach der Rückkehr vom Strom, bzw. dem wieder Hochfahren des Netbook ausgelesen.

Aktuelle Lücken-Ansicht
aktuell.gif
aktuell.gif (22.29 KiB) 313 mal betrachtet
Wie bekomm ich nun die Lücke wieder zu? Vermutlich muss ich irgendwo Daten vom Weatherlink exportieren (hätt ich versucht - aber ich krieg keine .csv-Datei hin und die .txt-Dateien kann ich in wswin auch nicht importieren).
Danke für eure Hilfe, im Forum hätt ich nach verschiedenen Stichwörtern gesucht, aber leider nix gefunden. Deswegen jetzt hier die Frage.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Datenlücke?

Beitrag von Werner »

Monatsdatei (WD_04_23.DAT) von Wswin umbenennen.
Über Datei, Wetterdaten konvertieren
hier rechts außen "Weatherlink" wählen und dann bei Datei wählen
die Weatherlink-Datei ( 2023-04.wlk )

Mit OK die Konvertierung starten.
Feli
Beiträge: 185
Registriert: 25 Dez 2002 01:00
Wohnort: Steyr/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Datenlücke?

Beitrag von Feli »

Lieber Werner,

ich dank dir! Das hat super geklappt! :!: :D
Antworten