WsWin und Froggit

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Christian64
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mai 2023 14:30

WsWin und Froggit

Beitrag von Christian64 »

Hallo,

ich nutze seit sehr langer Zeit WsWin in Verbindung mit einer Cresta 815.
Für mich kommt es nicht auf aktuelle Daten an. Die wichtigsten Daten sehe ich auf der Station und von Zeit zu Zeit starte ich wswin zur genaueren Analyse und Datenbackup.
Ich habe jetzt sehr günstig eine WS2900 bekommen und möchte die Cresta in Rente schicken.
Ich habe jetzt schon viel gelesen, wie ich die Froggit mit wswin verbinde. Da lese ich von Skripten usw., das ist für mich aktuell schwer verständlich.

Zukünftig würde ich WsWin auch nur als Backup und zur genaueren Datenanalyse verwenden.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, wswin an die Froggit-Server anzukoppeln? Möglichst automatisch ohne manuelle Datenexport von Froggit. Oder hat jemand von euch eine einfache (verständliche) Anleitung?
Wenn es einen solches Thema schon gibt, dann gern auch auf dieses verweisen. Ich habe es aber nicht gefunden.

Danke vorab,
Christian
Herbiy
Beiträge: 191
Registriert: 02 Okt 2011 11:58
Wohnort: A 1140 Wien
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin und Froggit

Beitrag von Herbiy »

Hallo Christian!

Kann die Station wie die Ecowitt Stationen an einen frei wählbaren Server melden, wenn ja kannst du bei mir mitmachen, dann bekommst du natürlich deine Daten für WSWIN ebenfalls geliefert.

Lg Herbert
Privates Wetternetzwerk www.herbiy.at
Heikooo
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jan 2019 21:54
Wohnort: Unterheinsdorf

Re: WsWin und Froggit

Beitrag von Heikooo »

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie mein Vorredner. Cresta 815 geht in Rente. Hab mir jetzt die Froggit HP1000SE gekauft.
Die kann man an einen frei wählbaren Server anmelden.
Könntest du mir bitte weiterhelfen ?

MfG Heiko
Herbiy
Beiträge: 191
Registriert: 02 Okt 2011 11:58
Wohnort: A 1140 Wien
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin und Froggit

Beitrag von Herbiy »

Hallo Heiko!

Kein Problem.

Schick mir ein Mail an wetter@herbiy.at mit deinen Daten wie Standort und deinen Kontaktdaten.

Lg Herbert
Privates Wetternetzwerk www.herbiy.at
Antworten