WsWin unterschiedliche Daten bei 24h und Normalanzeige, Internetdaten nicht aktuell

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Lutz Schenk
Beiträge: 117
Registriert: 07 Okt 2021 11:32
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

WsWin unterschiedliche Daten bei 24h und Normalanzeige, Internetdaten nicht aktuell

Beitrag von Lutz Schenk »

Hallo Zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

WsWin zeigt aktuell ein recht merkwürdiges Verhalten, dies auch nach einem Neustart von WsWin.
Die X-CSV Import Datei wird laufend von CMX korrekt mit Daten befüllt und die Dateiüberwachung spielt auch alle 5 Minute ihr Programm durch.

Normalerweise habe ich die Ansicht "Tag->24h" aktiv, dort werden seit heute nur Daten bis ~2h vor der aktuellen Zeit angezeigt.
Und parallel dazu auch die Daten im Internet nur bis zu diesem Zeitpunkt aktualisiert.

In der Ansicht "Tag->Normalanzeige" werden aber alle Daten bis zur letzten Datenauslesung korrekt angezeigt.

Die Sensorenleiste wechselt dann ebenso je nach Einstellung auf die entweder aktuelle Zeit, oder auf die zurückhängende Zeit.

Zum Test habe ich auch mal eine Monatsdatei als .csv exportiert, da ist alles drin bis zur letzten aktuellen X-CSV Auslesung.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen, habe das so bei WsWin auch noch nie erlebt. Habe auch keinerlei Änderungen in WsWin durchgeführt heute, mir fiel es auf als ich vorhin die Internetdaten angesehen habe. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?

VG Lutz
-------------------------------------------------------------------------------------
http://lutz-schenk.de/wetter/ws/wswin-custom-x.html
(Windrichtungsgrafiken diametral gespiegelt)
Lutz Schenk
Beiträge: 117
Registriert: 07 Okt 2021 11:32
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: WsWin unterschiedliche Daten bei 24h und Normalanzeige, Internetdaten nicht aktuell

Beitrag von Lutz Schenk »

Guten Morgen, die Sache hat sich über Nacht erledigt. Ich weiß zwar leider nicht woran es lag, aber hat sich alles wieder synchronisiert.
Schönen Sonntag
Lutz
-------------------------------------------------------------------------------------
http://lutz-schenk.de/wetter/ws/wswin-custom-x.html
(Windrichtungsgrafiken diametral gespiegelt)
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin unterschiedliche Daten bei 24h und Normalanzeige, Internetdaten nicht aktuell

Beitrag von Werner »

die Sache hat sich über Nacht erledigt
... kann nicht sein!

Dieses Verhalten tritt auf, wenn nach einem aktuellen Datensatz ein älterer Datensatz vorhanden ist.
Und wenn dieser Zeitraum vorbei ist (nächster Tag), ist davon nichts mehr zu bemerken.

Einzige Lösung:
Monatsdatei exportieren und danach
wieder importieren mit Option "vorhandene Daten überschreiben".
Damit korrigiert Wswin solche Probleme.
Antworten