falsche Darstellungen der week und month- Dateien

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Sönke
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2014 09:35
Wohnort: Bad Tabarz
Kontaktdaten:

falsche Darstellungen der week und month- Dateien

Beitrag von Sönke »

Seit 12 Jahren erstellt das WsWin - Programm über eine DAVIS- Wetterstation auf dem "Großen Inselsberg" zuverlässig u.a. die Wochen- und Monatsgrafiken der Wetterdaten. Seit Anfang April werden die grafischen Wetterwerte der Woche und des Monates jedoch meist täglich in einer sehr gestauchter Form wiedergegeben (s. week_a und month_a). Außer eine kontinuierliche Sicherung der WsWin- Wetterdaten habe ich schon sehr lange keine Veränderungen an dem Rechner vorgenommen. An einer falschen Einstellung kann es also meiner Meinung nach nicht liegen! Nach dem Neustart des Win7 Rechners werden die beiden Grafiken für mehrere Stunden, jedoch meist nicht länger als 24 Stunden, wieder in der gewohnten Form dargestellt (s. z.B. week.gif). Ich probiere jetzt schon lange das Problem in den Griff zu bekommen, aber leider vergebens. Monmentan starte ist täglich den Rechner über über Chrome Remote Desktop neu (Rechner steht 5km von mir entfernt).
Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?

Viele Grüße aus Bad Tabarz

Sönke
Dateianhänge
week_a.gif
week_a.gif (16.16 KiB) 741 mal betrachtet
week.gif
week.gif (18.7 KiB) 741 mal betrachtet
month_a.gif
month_a.gif (15.95 KiB) 741 mal betrachtet
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5737
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 71 mal
Kontaktdaten:

Re: falsche Darstellungen der week und month- Dateien

Beitrag von Werner »

@Sönke,

da sieht mir ganz nach einer "korrupten" Festplatte aus.
Festplatten-Check durchführen.

Vorausgesetzt, dass die Daten tatsächlich auch vorhanden sind,
sonst ist es ein Verbindungsproblem mit der Station.
Sönke
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2014 09:35
Wohnort: Bad Tabarz
Kontaktdaten:

Re: falsche Darstellungen der week und month- Dateien

Beitrag von Sönke »

Danke Werner, werde die Festplatte überprüfen und dann berichten! Auf ein Festplattenproblem wäre ich nicht gekommen, da der Rechner sonst ohne Probleme läuft.

Viele Grüße

Sönke
Sönke
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2014 09:35
Wohnort: Bad Tabarz
Kontaktdaten:

Re: falsche Darstellungen der week und month- Dateien

Beitrag von Sönke »

Hallo Werner,

nach der Festplattenreparatur vor fast 2 Wochen gab es keine Probleme mehr mit den Grafiken. Dies war also der Fehler!

Danke und viele Grüße

Sönke
Antworten