Problem Versand eMail-Bericht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Tobias.Heunemann
Beiträge: 17
Registriert: 04 Mär 2019 17:27

Problem Versand eMail-Bericht

Beitrag von Tobias.Heunemann »

Hallo zusammen,

ich möchte einen benutzerdefinierten Report (custom_r.txt) zu einer bestimmten Zeit versenden. Der Report geht an 2 verschiedene Radiostationen.

Station 1 (beispiel1@report.de) funktioniert bereits seit vielen Jahren tadellos. Der Report geht einmal je Stunde zu einer festgelegten Zeit per Mail raus.

Station 2 (beispiel2@report.de) ist neu. Hier soll der Report nur 1x täglich um 16:30 versendet werden.

Über Steuerung -> Einstellungen -> Email hab ich bereits 2 Profile für Station 1 und 2 angelegt.

Problem ist das im Reiter Steuerung -> Einstellungen -> Email Bericht nicht die Einstellungen für die 2 getrennten Profile anlegen kann. Ich kann dort zwar eine Konfiguration für den Versand wählen jedoch werden dann die Einstellungen für die andere Konfiguration automatisch überschrieben,

Was mache ich falsch? Kann man vielleicht eine cfg anlegen die den Mailversand zu den verschiedenen Zeiten an die verschiedenen Adressen des Reportes wie gewünscht steuert?

Vielen Dank für eure Hilfe! :) :)
Wetter Kalkriese
Beiträge: 112
Registriert: 05 Okt 2018 11:46
Wohnort: Kalkriese
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Problem Versand eMail-Bericht

Beitrag von Wetter Kalkriese »

Hallo,

benötigt denn Station 2 die Wetterdaten (mit aktuellen Werten) von 16:30 Uhr oder reichen die von 16:00 Uhr?

Dann würde ich den Bericht (stündlich) an Deine E-Mail Adresse (z.B. von der Homepage (wetterbericht ät besipielwetter.de) senden und bei Deinem Hosting Anbieter zwei CronJobs anlegen, einmal für Station 1 der stündlich sendet und der zweite dann nur um 16:30.
Viele Grüße Norbert

https://www.wetterstation-kalkriese.de/ ... ktuell.php

Davis Vantage Pro2 Plus
WSWin (akt. Version) (direktes Auslesen Davis-DataLogger und Import berechneter Messwerte per ws_merge)
Windows 10 Pro
Antworten