häufige AWEKAS-Timeout

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
woka70
Beiträge: 8
Registriert: 31 Jan 2023 16:52

häufige AWEKAS-Timeout

Beitrag von woka70 »

Hallo,
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass der Datentransfer zu AWEKAS mittels Direct Link mehr oder weniger regelmäßig in ein Timeout läuft. Anfangs trat des Problem alle paar Tage einmal auf, mittlerweile habe ich das täglich - meistens sogar mehrmals.
In der Protokolldatei steht regelmäßig was von "500 - Internal Server Error" und danach eben eine Meldung dass ein Timeout aufgetreten ist.
Ich übertrage von dem PC auf dem das WsWin läuft meine Wetterdaten plus Webcam-Bild regelmäßig (mittels FTP) auch auf meine private Wetter-HP und dort sind die Daten + Webcam Bild stets aktuell.
Kann man da vielleicht im WsWin was konfigurieren, damit es nicht ganz so sensibel bezüglich Timeout reagiert? Oder hat jemand eine Idee was ich sonst ändern könnte?

Grüße, Wolfgang
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1887
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: häufige AWEKAS-Timeout

Beitrag von Tex »

>WSWIN >Internet >Einstellungen >WWW >ErrorWait auf 0 setzen. Dann sollte es kein Timeout mehr geben. Hat allerdings den Nachteil, daß bei anhaltendem Fehlsendungen sich WSWIN aufhängen kann.
Antworten