Davis Woche einlesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Thai-fun
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

Davis Woche einlesen

Beitrag von Thai-fun »

Hallo Experten,
bei mir ist ein neues Rätsel aufgetaucht. Wenn ich WSWIN Morgens öffne (Davis Vantage Pro 2 über nano-sd) öffnet sich ein Fenster “Davis Woche einlesen“ und bleibt bei 29 % hängen.
Das geschieht immer nur nach dem Datumswechsel. Schließe ich WSWIN am selben Tag und starte es neu, kommt diese Meldung nicht. Die Datenaufzeichnung startet ganz normal und läuft offensichtlich wie gewohnt. Was zum Monatswechsel geschieht, bleibt abzuwarten.
Ich habe zuvor ein paar Niederschlagswerte über “Messwerte editieren“ korrigiert. In den Export Dateien kann ich keine Fehler entdecken.
Können exportierte Regenwerte auch importiert werden? Ich bekomme das nicht hin.

Herzliche Grüße,
Thai-fun
Dateianhänge
Davis Woche einlesen.jpg
Davis Woche einlesen.jpg (465.82 KiB) 207 mal betrachtet
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5646
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 56 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis Woche einlesen

Beitrag von Werner »

... dann scheint die Monatsdatei korrupt zu sein.

Monatsdatei exportieren und gleich wieder importieren, dabei "nur neuere Daten" abwählen,
damit werden solche Probleme bereinigt.
Können exportierte Regenwerte auch importiert werden
Ja. Es lassen sich jede Art von Einzelsensoren importieren, Datenlücken (fehlende Zeiten) können dabei aber nicht geschlossen werden.
-> Programm-Hilfe
Thai-fun
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

Re: Davis Woche einlesen

Beitrag von Thai-fun »

Vielen Dank für deine Info, hat funktioniert. :D
Antworten