Temperatur zu hoch - Monatsdatei lässt sich nicht ändern

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
deWewa
Beiträge: 40
Registriert: 12 Feb 2009 11:30
Wohnort: Websweiler bei Homburg / Saar
Hat sich bedankt: 2 mal
Kontaktdaten:

Temperatur zu hoch - Monatsdatei lässt sich nicht ändern

Beitrag von deWewa »

Hallo Experten,
bei mir wurde im Dezember für von meiner "Davis - Vantage Pro 2" für zwei Stunden zu hohe Temperaturen ermittelt. Ich habe dies sofort über den "editieren" Button geändert. Dies hat auch funktioniert. Nun habe ich aber festgestellt, dass in den Langzeitwerten diese Temperaturen von 69 Grad immer noch drin sind. Also habe ich die Monatsdatei exportiert, und mit LibreOffice abgeändert, gespeichert, nochmals nachgeschaut ob die Daten in der Monatsdatei übernommen wurden (was in Ordnung war) und diese dann wieder importiert. Leider werden die geänderten Temperaturen aber nicht übernommen. Wenn ich die Monatsdatei dann wieder exportiere, sind die zu hohen Temperaturen wieder in der exportierten Datei.
Hat Jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Vorab schon mal vielen Dank
Gruß aus dem Saarland

Mike

www.Wetterstation-Websweiler.de
www.wetterfrosch.saarland/

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1887
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Temperatur zu hoch - Monatsdatei lässt sich nicht ändern

Beitrag von Tex »

Beim Importieren der korrigierten Monatsdatei darauf achten, daß der Haken bei "nur neue Daten" NICHT gesetzt ist.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 363
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Temperatur zu hoch - Monatsdatei lässt sich nicht ändern

Beitrag von LE-Wetter »

Sollte das auch nicht geholfen haben, die Jahres Datei löschen, dann WsWin schließen, neu öffnen und Jahresansicht aufrufen
Liebe Grüße
LE-Wetter
deWewa
Beiträge: 40
Registriert: 12 Feb 2009 11:30
Wohnort: Websweiler bei Homburg / Saar
Hat sich bedankt: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Temperatur zu hoch - Monatsdatei lässt sich nicht ändern

Beitrag von deWewa »

Hallo, und Danke für Eure Antworten.
Der Tipp von Tex hat geholfen.
Jedoch war es ein langer Weg bis zum Erfolg, denn "LibreOffice" hat mir die Regenmenge nicht richtig entschlüsselt. Anstatt 0.200 Liter, hat es die Daten in 200 Liter umgewandelt. Ich musste dann die Zellen neu formatieren mit "Tausender Trennzeichen und vier "Führenden Nullen".
Jetzt scheint aber alles wieder zu funktionieren, dank Euch. :D
Gruß aus dem Saarland

Mike

www.Wetterstation-Websweiler.de
www.wetterfrosch.saarland/

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Antworten