Zeitzone und current.html

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
FamZip
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2024 19:10
Wohnort: Lindau (B)
Kontaktdaten:

Zeitzone und current.html

Beitrag von FamZip »

HILFE – i wird narrisch.

Heute habe ich um 12:07 für eine Stunde die Zeitzone in Outlook (!! nicht auf dem Rechner !!) auf meinem Windows-Rechner auf Neuseeland gestellt, um die genauen Termine für den Urlaub demnächst problemlos einzutragen. Natürlich habe ich sie danach wieder auf Berlin zurückgestellt.

Just seitdem (5-Minutengenau) spinnt WsWin. Es wurden zwischenzeitlich Daten mit Erstelldatum 02.02.2024 erstellt und von mir gelöscht (dieser Beitrag wird am Abend des 01.02.2024 erstellt). Die current.html wird jetzt planmäßig alle 5 Minuten neu erstellt-aber immer mit dem Stand 01.02.2024, 12:05. Auch in der eigentlichen WsWin-Software werden Daten nur bis 01.02.2024, 12:05 dargestellt. Natürlich auch nur so hochgeladen … http://www.lindau-insel-aktuell.de/current.html.

Bei Wetter.com: https://netzwerk.wetter.com/wetterstation/11638/ kein Problem, bei AWEKAS: https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=10417 auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und ja, geht bitte davon aus, dass ich WsWin seit 2012 erfolgreich nutze …

Update vom Morgen des 2.2.24: Die "current" hat ihren Zeit-Hickser verarbeitet.
Screenshot 2024-02-02 083606.png
Screenshot 2024-02-02 083606.png (298.91 KiB) 794 mal betrachtet
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich die Daten editiere... Die Wrte kann ich ja mühsam ändern, Datum und Zeit allerdings nicht. Hat da bitte jemand noch einen Tipp?
Screenshot 2024-02-02 091405.png
Screenshot 2024-02-02 091405.png (37.43 KiB) 794 mal betrachtet
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 56 mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitzone und current.html

Beitrag von Werner »

Betreffende Monatsdatei exportieren, ändern.
vorhandene betreffenden Monatsdatei umbenennen/sichern.
Die betreffenden Monatsdatei wieder importieren und dabei vorhandene Datei überschreiben wählen.

Wswin nutzt die Zeitzone, welche in Windows eingestellt ist ...

BTW:
und wenn Wswin auch die Zeit bei der Wetterstation stellen darf/soll (z.B. VantagePro), kontrolieren
welche Zeit auf der Wetterstation eingestellt ist.
FamZip
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2024 19:10
Wohnort: Lindau (B)
Kontaktdaten:

Re: Zeitzone und current.html

Beitrag von FamZip »

Danke!
Antworten