Errors in template

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Jumavisa
Errors in template

Beitrag von Jumavisa »

Hallo, ich musste Wswin aufgrund eines internen Problems erneut auf meinem PC installieren. Ich denke, alles wurde korrekt neu installiert, aber die Vorlage „wswin-custom-x.html“ weist auf 2 Fehler hin. Ich habe versucht, sie zu beheben, aber nein. Das ist der Fall möglich war, bitte ich um eure Hilfe, ich füge einen Screenshot bei.
URL: https://badameteo.com/html/wswin-custom-x.html
Mit freundlichen Grüße
Dateianhänge
Captura de pantalla (54).PNG
Captura de pantalla (54).PNG (314.15 KiB) 1100 mal betrachtet
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 112 mal
Re: Errors in template

Beitrag von Werner »

Die Fehlermeldung weist doch auf die Lösung hin:

18) Unter > Wetter > Statische Daten > Einstellungen > Statistikdaten speichern (langfristige Durchschnittswerte für Monate und Jahre)

oder in Spanisch
18) En> El tiempo> Datos estáticos> Configuraciones> Almacenar datos estadísticos (valores promedio a largo plazo para meses y años)
Hallo, ich musste Wswin aufgrund eines internen Problems erneut auf meinem PC installieren.
Eine Sicherung der wswin.cfg Datei wäre hier sehr hilfreich. Ist nicht irgend ein Backup vorhanden?
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Es stimmt, dass die Fehlerinformationen zur Info „info-wswin-custom-x-es.txt No.18“ führen, aber nach langem Suchen kann ich „The time >“ nicht finden Statische Daten > Einstellungen > Statistikdaten speichern (langfristige Durchschnittswerte für Monate und Jahre
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

Hallo nochmal, bitte entschuldigen Sie meine Ungeschicklichkeit, ich bin mir sicher, dass es an den Jahren liegt, aber ich sehe nicht, wo ich das aktivieren soll, was Sie in Ihrer Nachricht angeben, ich sehe nicht „Konfiguration, statistische Daten speichern“.
Denn wenn es sich um den oberen Reiter „Statistische Daten speichern“ handelt, habe ich diese Option schon oft ausgeführt.
Dateianhänge
Captura de pantalla (55).PNG
Captura de pantalla (55).PNG (309.99 KiB) 1015 mal betrachtet
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 42 mal

Beitrag von Tex »

das ist falsch, unter:

18) Unter >Wetter >Statikdaten >Einstellungen >Statistikdaten hinterlegen (Langzeitmittelwerte für Monate und Jahr)

Hier müssen die Klimadaten (1961-1990 oder 1991-2020) hinterlegt werden. Diese Klimadaten hat der der nationale Wetterdienst für deine Region.
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

Guten Abend, es tut mir leid, Ihnen so viele Unannehmlichkeiten zu bereiten, aber heute Nachmittag habe ich WsWin dreimal deinstalliert und neu installiert, immer mit der neuen Version, für die ich die Vorlage „wswin-custom-x.html“ verwendet habe 2 Jahre, in der spanischen Version und ich liebe das Format und die Informationen, die es bietet, wirklich, aber wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe, hatte ich ein internes Missgeschick mit meinem PC, weshalb ich Ihr Programm erneut installieren musste, und ohne eine Sicherungskopie aus reiner Fahrlässigkeit zu haben, Seit gestern ist es mir nicht mehr gelungen, sowohl das Programm als auch die oben erwähnte Vorlage richtig zu konfigurieren. Aus diesem Grund habe ich die Installation des Programms dreimal vermasselt, obwohl ich die Konfigurationsanweisungen befolgt habe, was vermutlich aus Gründen des automatischen Übersetzers liegt. Ich habe einige Begriffe verwechselt.
Was die Verbindung zur Station betrifft, habe ich keine Probleme, da das Problem über den COM-Port darin besteht, zu wissen, was man wählen muss, damit „wswin-custom“ alle 5 Minuten ausgeführt wird.
Ich brauche nur das laufende Programm und die Vorlage.
Ich folge den Anweisungen unter „info“wswin-custom“, aber es funktioniert bei mir nicht.
Bitte entschuldigen Sie meine mangelnden Kenntnisse des Programms, ich brauche jemanden, der mir hilft.
Vielen Dank
Tex
Moderator

Beitrag von Tex »

Dateianhänge
esp.png
esp.png (40.08 KiB) 924 mal betrachtet
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Tex. Ich habe dies verstanden, indem ich den Support-Anweisungen von „info-wswin-custom-x-es.txt“ auf der Registerkarte „internet/configuration/current/“ gefolgt bin, obwohl ich die untere Registerkarte aktiviert habe, und das alle 5 Minuten läuft, „es läuft nicht“, also muss man wohl etwas anderes im Internet oder in der Konfiguration aktivieren.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, welche Registerkarten für die korrekte Generierung der Vorlage unerlässlich sind.
Im Moment funktioniert das Programm ohne Internet korrekt.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören, vielen Dank
gargamel
Danksagung erhalten: 14 mal

Beitrag von gargamel »

Die werte, die im Blauen Kasten von "Tex" sind, musst du HÄNDISCH eintragen.
Die besagten Werte bekommst du hier:
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

Guten Abend, die Vorlage wird nicht geladen. Ich bestehe darauf, dass es sich um ein Konfigurationsproblem handelt, das Internet innerhalb der Programmkonfiguration. Anscheinend kann ich es ohne Ihre Hilfe nicht richtig konfigurieren
Tex
Moderator

Beitrag von Tex »

Die "Vorlage" kann man nicht laden - Hier muß jeder User die Langzeitmesswerte (Klimadaten, 30-jährige Mittelwerte etc.) seiner Region per Hand eintragen. Diese Daten bekommt man bei seinem nationalen Wetterdienst. Die hier hinterlegten Daten haben NICHTS! mit den eigenen Meßwerten zu tun.
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

Hallo Herr Tex, vielen Dank für Ihre Hilfe. Nachdem ich Ihren Anweisungen gefolgt bin, habe ich das Problem der statistischen Daten endlich gelöst. Ich möchte Sie um Rat bei der Konfiguration bitten, die ich für „INTERNET“ angegeben habe. Dazu habe ich einige übernommen Screenshots, wenn Sie meinen, ich sollte einige der Optionen auf den verschiedenen Bildschirmen aktivieren oder deaktivieren.
Vielen Dank
Dateianhänge
Captura de pantalla (60).png
Captura de pantalla (60).png (279.41 KiB) 812 mal betrachtet
Captura de pantalla (59).png
Captura de pantalla (59).png (274.38 KiB) 812 mal betrachtet
Captura de pantalla (58).png
Captura de pantalla (58).png (278.64 KiB) 812 mal betrachtet
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

las siguientes
Dateianhänge
Captura de pantalla (63).png
Captura de pantalla (63).png (279.95 KiB) 812 mal betrachtet
Captura de pantalla (62).png
Captura de pantalla (62).png (272.49 KiB) 812 mal betrachtet
Captura de pantalla (61).png
Captura de pantalla (61).png (283.68 KiB) 812 mal betrachtet
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

última imagen
Dateianhänge
Captura de pantalla (64).png
Captura de pantalla (64).png (269.11 KiB) 812 mal betrachtet
Jumavisa
Re: Help in WsWin

Beitrag von Jumavisa »

Hallo, meine Absicht, so viele Screenshots hochzuladen, ist nur für den Fall, dass ein Moderator oder Benutzer eine schlecht konfigurierte Funktion bemerkt, wenn man bedenkt, dass ich nur „wswin-custom-x.html“ verwende.
Ich gebe die URL „https://badameteo.com/html/wswin-custom-x.html“ an. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagt, ob etwas nicht stimmt.
Grüße
Antworten