Instabiler Lauf von WsWin unter W98ME

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Pilami

Instabiler Lauf von WsWin unter W98ME

Beitrag von Pilami »

Hallo zusammen.

bei mir läuft ja jetzt soweit alles recht gut. Einzig nerven mich die relativ häufigen Abstürze der Software. Die passieren entweder während das Programm läuft und ich parallel dazu eine andere Anwendung öffne, oder nachdem ich das Programm schließen wollte.
BlueScreen mit Hinweis auf eine 0000:00000000 Adresse mit 0000...Register. :?: Anschließend ist auch kein Taskmanager mehr verfügbar, sodaß nur ein Spannungslosmachen des PC und ein neuer Boot ihn wieder zum Leben erweckt.
Ich arbeitete mit Win98 und 256k RAM mit einem 1,2Ghz Athlon.

Hat jemand schon mal diesbezüglich Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

Lothar
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Lothar,
das ist jetzt kein Trost für dich und erst recht kein Lösungsansatz, aber ich denke, das Problem ist WIN ME. Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, welche Probleme Leute mit Windows ME haben, die andere, bei vergleichbarer Konfiguration, mit Windows 98 SE oder Windows XP nicht haben.
Bin gespannt, wie sich andere ME-Benutzer hier noch äußern.
stefius
Beitrag von stefius »

Hallo,
seit wann läuft den das Win98 auf dem Rechner ???
Sollte es so sein, dass Du relativ viel mit dem Rechner machst sollte es nach meiner Erfahrung ein quasie Standart sein den Rechner alle 8- 10 Monate zu formatieren und das System neu aufzusetzen. Das ist wohl bei Win 98 einfach so das es sich selber zumüllt !
Das ganze habe ich bislang bei Win 2000 ode Win XP nicht so extrem festgestellt.
Wie sieht es aus mit einem umstieg auf ein aderes System ??? :)
Das lokale Wetter aus Osnabrück !
Pilami

Beitrag von Pilami »

Tja, sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht.
Leider kann ich noch nicht umsteigen da ich Hardware (TV-Karte von TechniSat) und Software (Siemens S7) habe, für die ich keine XP-Treiber habe. So bin ich immer noch auf W98 angewiesen.
Das mit dem regelmäßigem Entrümpeln, bzw neu machen, empfielt sich sicherlich.
Aber vielleicht kennt ja noch einer von euch spezielle Unverträglichkeitsreaktionen von WsWin?

Viele Grüße
Lothar
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Lothar,

Du weißt aber schon, daß Simatic S7 mit WindowsME nicht "freigegeben ist" ?

Hast Du vielleicht auch eine Profibus-Karte im Rechner eingebaut?

Werner
Antworten