Fehlerhafte Yesterday-Grafik

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
High Tower

Fehlerhafte Yesterday-Grafik

Beitrag von High Tower »

Hallo Werner!

Ich wähle mich per ISDN über die Software von AVM ein (FRITZ!web - Einwahl mit Datenkompression). Das Fenster, in dem der Onlinestatus und die Übertragungsraten angezeigt wird, ist so eingestellt, daß es ständig im Vordergrund liegt.
Wenn ich, während der Onlineverbindung, die Grafik für die gestrigen Wetterdaten erstellen lasse (YESTERDAY.GIF), kommen teile des Status-Fensters von AVM mit ins Bild. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Bild

Bei Erzeugung der aktuellen Wetterdaten (AKTUELL.GIF), tritt dieses Problem nicht auf, da während der Generierung das AVM-Fenster kurzzeitig in den Hintergrund geschoben wird und somit nicht mit ins Bild kommt.

Läßt sich das im Programm korrigieren?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Christian,
ich kann dir nur den Grund nennen: Die Grafik-Datei ist eine Hardcopy des angezeigten Diagrammes – also ein genaues Abbild des dargestellten Wetterdatenfensters. Deshalb muss WSWIN im Moment der Erzeugung den Fokus haben (deswegen popt auch das Programm bei Erzeugung der aktuell.gif auf).
Wenn nun ein anderes Programm zwangsweise ständig im Vordergrund ist (dein AVM-Programm), so gibt es Probleme.
Da diese Problematik schon öfters angesprochen wurde (es nervt manche auch, wenn das Fenster kurzzeitg immer wieder aufpopt), müssen wir wohl warten, bis das Programm die Grafiken auch minimiert erzeugen kann. (aber dies scheint nicht so einfach möglich zu sein)
Antworten