Warnung: Ausfall Dateiüberwachung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Harzgeist

Warnung: Ausfall Dateiüberwachung

Beitrag von Harzgeist »

Hallo Wettergemeinde, hallo Werner(s),

unter "Datei / Optionen" kann man im Register "Warnungen" die Aufzeichnung kontrollieren. Gemäß Hilfe funktioniert das:
- bei nicht gestarteter Aufzeichnung
- bei ausbleibenden Daten

Im Fenster sind die Stationen WMx9xx angegeben. Die weitere Angabe "Datei-Aufzeichnung" suggeriert mir, dass dies auch bei meiner WS2500 möglich sein könnte. Leider verschwindet der Haken bei "Sound-Alarm (ws_alarm.wav)" nach Schließen des Fensters immer wieder.

Meine Frage: Mache ich wieder mal was falsch oder ist der "watchdog" für WS2x00 nicht vorgesehen?

Wäre eine schöne Sache, wenn dieses Feature einmal realisiert werden könnte. Stundenlange Ausfälle, bzw. ständiges Nachschauen gehörten dann der Vergangenheit an!

Schöne Grüße aus dem abgekühlten Harz

Thomas
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Thomas,
es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine, die Funktion ist nur für die WMR-Stationen. Bei den früheren Versionen war das Feld zur Aktivierung auch ausgegraut. (jetzt steht es plötzlich zur Verfügung??)
Nur: mit dem watchdog hat es nichts zu tun (falls das nicht ein Späßchen von dir aus dem Harz ist), denn dieses Programm ist ja für den Dateiupload gedacht.
Antworten