Ansicht Windrichtungsverteilung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Hallo Werner,

die Berechnung der Windrichtungsverteilung ist super. Dazu hätte ich trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag.
Durch das Kreisdiagramm bekommt man zwar einen Eindruck, wie dominant die Windrichtungen sich für den bestimmten Zeitraum entwickeln, aber nicht, wie stark sie sich auf der Windrose auswirken.
Folgend wurde die Windrichtungsverteilung anhand eines Radardiagrammes gezeichnet:

[img]http://people.freenet.de/wetterwartec/W ... ng.gif[img]

Gruß
Thomas
Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Sorry,
hier das Bild:
Bild
othi

Beitrag von othi »

Thats it !!!

Sowas suche ich schon lange. Wäre toll wenn's in das Programm aufgenommen werden würde.
Gruß an Werner !
Antworten