"current memory utilisation"

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Werner!
Normalerweise habe ich mit WsWin keine Probleme, ausser ich nutze z.B. gleichzeit Outlook und IE. Dann geht die Speicherausnutzung von durchschnittlich 86% auf weit über 90% und WsWin schmiert ab.
Nun meine Frage:
reicht es, wenn ich meinen PC (PIII 550 mit 128 MB) mit mehr RAM (256-512 MB) aufrüste, oder muss auch noch ein neuer Prozessor her?

Besten Dank im voraus.

mfg
UweE
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Uwe,

wenn es der Rechner ist, mit dem "Phänomen" bei "rechts blättern" würde ich das Motherboard mit tauschen :wink:
Aber mehr Speicher hilft in den meisten Fällen.
Es gibt leider keine generelle gültige Aussage - es kommt sehr viel auf die Umgebung an. Damit meine ich, die einmal installierte Software - obwohl sie wieder entfernt wurde, spukt sie irgendwo noch hinein - leider wird nie (in den meistens Fällen) alles entfernt.

Werner
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Werner!
Also das Problem mit dem "rechts klicken" ist
seit 2.78.4. wieder weg! :smile:

mfg
Uwe
Antworten