WSWIN+XP beenden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo zusammen,

solange WSWIN am laufen ist, kann ich XP nicht herunterfahren. WSWIN braucht anscheinend zu lange bis es beendet ist. XP hört dann mit dem herunterfahren auf (einige Symbole in der Task-Leiste verschwinden), WSWIN läuft weiter. Erst wenn ich WSWIN von Hand beende kann ich auch Windows beenden.
Tipps?
Danke
Kurt
Stefan, TTW

Beitrag von Stefan, TTW »

Hi!

Das kenne ich aber auch auf meinem Rechner ohne WSWIN, das deutet daruf hin daß sich da was "festgefressen" hat. Du mußt nur geduldig warten, es kann da durchaus mal 5 min dauern bis XP sich entwirrt hat.

Mit den letzten WSWIn Versionen hat sich bei mir die oft längere Wartezeit zum Schließen des Programms deutlich verkürtz, geschieht wieder innerhalb von 5-30 sec, zuvor dauerte das auch mal Minuten...

Mehr weiß ich auch nicht.


Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Auch Hi,

WsWin "reagiert" auf die Windows-Botschaft "Programm-Beenden" nicht (z.B. bei Windows runterfahren).

Es ist immer offiziell im Programm mit "Programm beenden" bzw. entsprechenden System-Menüpunkt zu beenden.

Auf die Windows-Botschaft "Kill-Programm" muß das Programm systembedingt reagieren :wink:

Werner

Hab vergessen: Zeit beim Beenden: WsWin gibt seinen vorher benutzten Speicher wieder komplett frei, deshalb kommt es bei den WinNT-Systemen hier zu Verzögerungen (auch wegen dem Schreiben der ini-Datei - dauert bei NT länger).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-03-20 11:09 ]</font>
Antworten