Problem mit Luftfeuchtesensor und Windmesser. Bin ich hier r

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Tag,

ich würde mich sehr freuen, wenn man einen guten Rat für mein Problem hat. Danke im vorraus !
Das Problem lautet : 1. Der Außen -Luftfeuchtesensor der WS 7000, meldet an trockenen Tagen eine relative Luftfeuchtigkeit von 0%. Dies ist ja nie möglich !
Wie könnte ich dies beheben bzw. vermeiden lassen.
2. Problem : Gelegentlich, bei Änderung der Großwetterlage und Drehen des Windes von SW auf nördliche Richtungen, zeigt mein Windmesser trotz der sichtbaren Windänderung an der WS noch westliche bis südliche Richtungen an. Woran liegt das ??

Würde mich freuen, wenn man mir helfen würde.
Vielen Dank im vorrau, Meteoman
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Meteoman,
poste dein Problem nochmal beim folgenden Link:
http://www.wetterstationsforum.de/forum/index.php

Ich schätze mal, dass Du an dieser Stelle damit etwas richtiger liegst.
Antworten