Eintrag: Wetterstation

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo Leute,

wie kann ich in der Übersicht "Wetterdatenauswahl" auf der Homepage den Eintrag "Wetterstation" im Programm WSWIN mit einer Site verlinken? So wie z.B. "Startseite"

Danke!!

Kurt
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
mit einem Webeditor eine Seite namens "wstation.html" erstellen und diese im Verzeichnis der Wetterstationssoftware (normalerweise c:programmewswinhtml") speichern.
Tschüss
Werner N.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Nachtrag:
Solltest du hier aber wirklich zu einer ganz anderen Website springen wollen, musst du die start.html bearbeiten und bei
smMenueEintrag("Wetterstation","wstation.html")
die Adresse eingeben, also z. B.
smMenueEintrag("Wetterstation","http://www.blablabla.de")

Tschüss
Werner N.
gogo

Beitrag von gogo »

Hi, danke,

hat geklappt, nur wollte ich damit ein neues Fenster öffnen lassen, das geht noch nicht. Haste noch ein Tipp? Bin hierbei absoluter Anfänger

Danke

Kurt
Torsten-Eschwege

Beitrag von Torsten-Eschwege »

Hallo Kurt,

in dem HTML-Befehl zum Öffnen der wstation. html muß target="_blank" stehen. Also z.B. so:
<A href="http://www.gogo.de/wswin/wstation.html" target="_blank"></A>

Dann wird beim Öffnen der Datein ein neues Fenster erzeugt.

Gruß T.
Antworten