wswin32 versucht Zugriff auf Internet??!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Stefan, TTW

Beitrag von Stefan, TTW »

Hallo Werner!

Ich jage hier einen Geist, der alle paar Minuten meine LAN Verbindung in Gang bringt und Unmengen an Internetminuten verbrät. Bisher konnte ich das Element noch nicht lokalisieren.
Mir ist aufgefallen, daß die McAfee Firewall bei Systemstart meldet, wswin32 versucht auf Internet zuzugreifen; warum das?? Ich habe da nichts dergleichen aktiviert, und meines Wissens geht das doch nur über ein externes FTP Programm?

Wie soll ich das deuten??

Schöne Ostern

Stefen
Gast

Beitrag von Gast »


Hallo

Ich bin gerade nicht am richtigen Rechner, ich werde das aber mal überprüfen.

MfG
Thomas Drebert
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Stefan,

ja und nein.
WsWin hat alle Internet-Komponenten an Board und beim Programmstarten wird das TCP/IP-Protokoll initialisiert (war ein Grund das früher die Computer mit WsWin ohne diesem Protokoll nicht mehr funktionierten).

Aber es wird nur initialisiert - sonst nichts

Man kann auch schon eine Internetverbindung per Hand aufbauen (unter FTP - Einstellungen - Verbindung).
Ausserdem benötigt die Datenverbindung zu Wunderground natürlich auch eine Internetverbindung. :wink:

Werner


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-03-29 20:32 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »


Hallo

Ich hab es jetzt mal getestet, es sind keine Netzwerk Aktivitäten unter Win2000 von Wswin festzustellen.

MfG
Thomas Drebert
othi

Beitrag von othi »

Hallo

Kann das Posting von Thomas Drebert nur bestätigen habe auch eine Firewall laufen und auch keinerlei Aktivitäten.

Gruß Othi
Stefan, TTW

Beitrag von Stefan, TTW »

ok, soweit klar, hier tut sich auch nichts in Richtung Aktivität, die Firewall erkennt lediglich das Laden von TC/IP und überwacht dann Wswin, wenn man es zuläßt.

Danke!
Antworten