Regendaten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Franky

Beitrag von Franky »

Halloo Zusammen!
Habe ein Problem mit dem Regenmesser WS2000 in Verbindung mit Repeater-Funkinterface un WSWIN. Die Software zeigt mir immer öfters "Datenkorrektur (R)" an, seit heute Mittag 14.05 Uhr dauerhaft (d.h.bei jedem Telegramm). Funkverbindung scheint OK, da ich auf zwei Rechnern arbeite (mit 2 Interfaces) habe ich bei beiden das gleiche Problem. Die Fehler-Logdatei zeigt Werte von 668.0 über 1911.0 (mehrere Tage aber nur kurz, dann wiederOK), hat sich aber heute bei dem Wert 1315.0 eingependelt. Reset des Regensensors nützt nichts, hat jemand einen Rat? Vielen Dank im vorraus!
Gruß Frank
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Frank,

solange die "Datenkorrektur" funktioniert freu Dich, ansonsten muß Du die Werte per Hand korrigieren/editieren.

Hab dazu leider auch keine andere Lösung.

Werner

Franky

Beitrag von Franky »

Hallo!
Habe vorhin gepostet. Habe alles resettet
(PC-Interfaces, Repeater, PC und Regenmesser.
Danach in der richtigen Reihenfolge gestartet und siehe da, es funtst wieder! Interessant ist, dass die Störung ja über 18.00 Uhr gingen und die WS2000 Basisstation die ganze Zeit Fehlerfrei und richtig den Regensensor erkannt hat. Trotzdem, da es immer wieder passieren kann (ich hoffe nicht:)) bitte ich diejenigen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und eine Lösung des Probs (oder Erklärung) mir zu Antworten!
Gruß Frank
http://www.hoppe-frank.de
Antworten