yesterday.gif

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,
bei mir wird bei aufruf von yesterday.gif aber "voryesterday" angezeigt.


Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Jürgen,
was meinst Du damit?

(Ich steh jetzt voll auf der Leitung)

Werner
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,
du hast die Variable yesterday.gif eingführt.
Würde für mich heissen, dass heute (freitag) bei aufruf von yesterday.gif die Grafik von gestern (donnerstag) angezeigt wird. Tatsächlich wird aber heute (freitag) bei aufruf von yesterday.gif die Grafik von vorgestern (mittwoch) angezeigt. Kannst Dir die Sache mal unter
http://www.asbach-online.de/wetter/wsdata/custom.html
ansehen.

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Jürgen,

nein, es gibt keine Variable "yesterday.gif"
Yesterday.gif ist eine direkte Grafik mit der Darstellung des Tages vor der momentanen Tagesdarstellung (deshalb auch yesterday.gif)

Ausserdem kann man für jeden Wochentag auch noch je eine Grafik erzeugen lassen - wird dann die darauf folgende Woche wieder überschrieben.
day1.gif = Montag, day2.gif = Dienstag usw.

Oder mit was soll ich die Variable "yesterday" ersetzen/füllen ?

Werner

Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,
Du hast recht. Es ist keine Variable sondern eine automatisch (irgendwo im Menue ausgewählt)erzeugte Grafik. Aber der Effekt ist der gleiche. Yesterday.gif ist die Grafik von Vorgestern und nicht von gestern.
Wenn die Sache funktioniert ist keine extra Variable nötig.

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Jürgen,
kannst Du mir beschreiben wie Du zu der Vor-Gestern-Grafik kommst.

Bei mir kommt, wie gewollt, immer die gestrige Grafik.

Werner

PS: Zum automatischen Ersteller muß Internet-Dateien aktuallisieren aktiviert sein (direkt oder zeitgesteuert)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2001-12-07 23:25 ]</font>
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,
habe gestern mal yesterday.gif aus dem Menu heraus manuell erzeugt. Und siehe da, ich hatte mein yesterday.gif mit den Daten von "gestern". Aber es kommt noch besser. Heute Morgen hatte das Programm selbstständig yesterday.gif mit den richtigen Daten erzeugt. Problem scheint also behoben zu sein. Was es war weiss ich nicht. Auf meinem Entwicklungsrechner war überigens alles in Ordnung. Kann also sein das da irgendwas beim rüberkopieren der Daten schiefgegangen ist.
Danke für Deine Hilfe.

Antworten