Wetter per SMS - wär' das was?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Hi!

Ich habe seit kurzem eine Idee, die mich nicht mehr so ganz loslässt :wink:

Wie wäre es, wenn in die neue Version eine Funktion zum Versand aktueller Wetter-Daten per SMS eingebaut wäre?

Nun ist ja seit kurzem der kostenlose Versand fast überall eingestellt worden...
UBoot bietet sowas aber beispielsweise noch an! Man muss sich dazu nur kostenlos registrieren und kann dann pro Monat 50 SMS versenden.
Das Problem dabei: Man kann es anscheinend nur per Webbrowser machen. Aber man kann sicher (leider kann ich es nicht :sad: ) direkt über die Hyperlinks der Seite automatisch die Felder ausfüllen und eine SMS versenden...

Dann könnte man sich z.B. einmal am Tag informieren lassen, wie das Wetter daheim ist (wenn man im Urlaub ist z.B.)...

Ich halte es für eine nette Idee, ob man die jedoch so einfach umsetzen kann weiss ich leider nicht...

PS: Mir ist da gerade noch was eingefallen!Wenn man im UBoot eine Mail (KEINE SMS!) an ein anderes UBoot-Mitglied schickt, kann man sich diese kostenlos auf's Handy senden lassen.
Dazu muss der Absender nur im persönlichen UBoot-Adressbuch stehen...
Mann müsste also 2 Accounts einrichten und könnte dann sogar mehr als 50 mal im Monat das aktuelle Wetter erhalten, also z.B. 2 Ma am Tag...
othi

Beitrag von othi »

Servus

Zur Idee von Dir:
Bei uns in Österreich ist es möglich bei den Handybetreibern sich ein E-Mail auf das Handy per SMS weiterleiten zu lassen. Mit dieser Funktion (falls es das in Deutschland auch gibt) währe es glaube ich nicht so ein Problem da eine Mail "relativ leicht" zu versenden ist.

Gruß Othi
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Hallo!

Ja, auch in Deutschland gibt es die Möglichkeit, sich beim Mobilfunkbetreiber eine "Mobile" EMail-Adresse einzurichten.

Das doofe daran: Jede empfangene EMail auf's Handy kostet 0,19€!!!

Da kommt im Monat einiges zusammen, wenn man sich jeden Tag einmal das Wetter schicken lässt...
Sonst könnte man ja auch gleich über WAP gehen, das kostet aber ja auch und ausserdem kann mein Handy das nicht :wink:
othi

Beitrag von othi »

Da haben wir Alpenrepuplikaner euch Deutschen mal was voraus - bei uns ist es gratis :wink:

Gruß
Othi
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Ja, anscheinend!

In Deutschland ist ALLES was mit Handy zu tun hat eh total überteuert!

Als ich zum 1. Mal mit meinem Handsy in Österreich war (vor ca. 7 Jahren) hat die Handy-Gesprächsminute von Österreich nach Deutschland zur Hauptzeit ca. 1,10 DM gekostet.
Innerhalb Deutschland hat man aber ~2,00 DM gezahlt!!!
Ist doch schon seltsam, oder?
In Norwegen (vor ca. 4 Jahren) war es dann noch krasser. Minute nach Deutschland 0,69 DM zur HAUPTZEIT!!!
Das ist immer noch günstiger als in einigen Tarifen innerhalb Deutschlands jetzt...

Antworten