Vorschlag: Minidisplay

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Werner,

ich hätte eine kleine Bitte:

Wäre es möglich dem abgespeicherten minidisplay.gif zwei editierbare Textzeilen hinzuzufügen ?
Ich habe mal ein Beispiel entworfen:
http://www.bansleben.de/minidisplay.gif

Wäre schön, wenn du diese Funktion noch einbauen könntest.

Vielen Dank schonmal

Mario Bansleben
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Eine Dumme Frage Wie bekomme ich das minidisplay so hin wie in dem beispiel?

Mfg
Peter N
Mario B

Beitrag von Mario B »

Hallo Peter,
indem man ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt. Aber das will ich nicht 6 mal am Tag bei jeder Aktualisierung machen :smile:

Gruß Mario
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Mario,

muß ich mir ansehen, wenn es über "html/Tabelle" nicht geht, werde ich es machen.

Ich denke aber, die direkte Lösung als Html-Code wäre besser (sofern es geht).

Werner
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ein kleiner Wunsch, vielleicht sollte im Minidisplay neben der Uhrzeit auch das Datum angezeigt werden.

Geht das ?

Andreas@FamilieFlach.de
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Ja,
werde ich machen - Datum wird nur bei den WMx-Stationen nicht eingeblendet.

Werner
Mario B

Beitrag von Mario B »

Hallo Werner,

ich hatte es schon mit der Einbindung der beiden Textzeilen per "html/Tabelle" versucht, funktioniert auch, allerdings gibt es noch folgendes Problem: Andere Webmaster können sich das jetzige minidisplay.gif einfach in ihre Website einbauen, es präsentieren, ohne dass die Besucher sehen, von wo die Daten "wirklich" stammen. Und das könnte mit einer einfachen integrierten Textzeile (z.B. für den Herkunftslink) verhindert werden.

Ich würde dich bitten, falls es nicht zu schwierig ist, die Funktion mit den Textzeilen noch einzufügen.

Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Mario,

was hältst Du von dieser Anzeige?

http://www.pc-wetterstation.de/wetter/minidisplay.gif

Werner
Mario B

Beitrag von Mario B »

Hallo Werner !

Das sieht sehr gut aus, Dankeschön !

Viele Grüße

Mario
Antworten